Anderen Multimediaplayer als Windows Media Player?

Begonnen von t1h0eh, 27. April 2006, 14:23:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt schon ewig den Windows Media Player habe, ich aber zusehenst mehr Probleme mit ihm habe möchte ich wechseln. Bekomme in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "drwtsn32.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden" und habe immer öfters das Problem das er sich total aufhängt. NAchdem ich mal ein bißchen im Internet gesurft habe, hatte ich mir überlegt evtl. auf den Apple Quicktime Player umzusteigen. Jetzt aber erst einmal an dieser STelle die Frage, ist die Idee bzw. der Player eine gute alternative oder sollte man evtl. noch andere bevorzugen? Hatte schon mal eine Zeitlang den Winamp Player, doch der hat mir überhaupt nicht gefallen, auch der Realplayer war nicht wirklich mein ding, wobei ich sagen muß das ich mich auch nicht wirklich tiefgründig mit beiden beschäftigt habe. Wenn Ihr jetzt sagt das das allerdings die besten sind dann würde ich auch das noch einmal ausprobieren.
Hatte mir jetzt auch schon mal den Quicktime Player heruntergeladen und ich muß sagen er gefällt mir ansich (was man so nach 10 min. dazu halt sagen kann) ganz gut. Das einzige was mich stört und was ich auch nach intensiven Suchren nicht gefunden habe ist wo ich verschieden Plugins für den Player herunterladen kann, damit aich mit ihm auch Formate wie z.B. wma,wmv,Divx,xvid etc. abspielen kann. Der hintergedanke ist ansich der das ich einen Player für alles was es so gibt auf dem rechner habe. Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

ich hät doch noch vlc im angebot, is ziemlich einfach aufgebaut, frisst aber alles!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

Den gibt es z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
         
Real Programmers code in binary

t1h0eh

Hut ab, das ging ja fix mit den NAtworten. Ich glaube den Player werde ich mal ausprobieren. Nichtsdesto trotz würde ich parallel dazu gerne nochmal den Apple Palyer ausprobieren. Kann mir noch jemnad sagen wo ich für den so Plugins für Windows Video dateien, Divx etc. bekomme? <ich muß nämlich ehrlich sagen das mir der Aplle vom Design her besser gefällt. Werde aber jertzt beide ausprobieren, also es wäre schön wenn ihr mir noch sagen könntet wo ich so plugins für den Apple herbekomme, da anscheinend der andere Palyer di ja schon alle dabei hat?!
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Habe mir den vlc Player mal angeschaut. Ich glaube der ist ganz gut, auch wenn er mir vom design her nicht ganz so gefällt, deshalb hier nochmal die Frgae ob ich irgendwo die Plugins für den Aplle PLayer herbekomme um damit auch Windows Video Dateien abzuspielen? Außerdem habe ich mit der Installation des VLC PLayers noch ein kleines Problem und zwar kann ich Ihn zwar ausführen, aber er installiert sich nicht so das ich unter Start-> Programme wiederfinde, sondern ich muß immer wieder die Anwendung starten damit der Player aufgeht. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

Die Verknüpfung kannst Du ja von Hand erstellen. Ist ja keine Problem, Du weißt ja, in welchem Verzeichnis er installiert ist.
Re. Maustaste -> Senden an -> Desktop
         
Real Programmers code in binary

t1h0eh

Hallo gandal,

das ist ja mitunter eines meiner Probleme, das er nämlich nicht instaaliert wurde bzw. wird. Wenn ich die Anwendung doppelklicke, dann startet zwar der Player, aber ich werde weder durch eine Installationsroutine geführt, noch gibt er mir irgendeine Meldung heraus das der Player installiett wurde, sondern erstartet nur. Es mag ja sein das ich gerade mal wieder auf dem Schlauch stehe, dann wäre es sehr nett wenn mir noch einer helfen könnte. Leider ist meien andere Frage nach den Plugins für den Aplle PLayer auch noch nicht beantwortet, es wäre sehr nett wenn mir einer dazu was sagen könnte, z.B. ob das überhaupt möglich ist so wie ich mir das vorstelle oder ob ich das so verwerfen kann wie ich mir das gedacht habe. Ich habe nämlich wirklich keine Lust mehr andauernd diese komische Fehlermeldung des Media Players zu bekommen ("drwtsn32.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden"). Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und trinkt nicht zu viel Morgen (1.Mai)  ;D
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

Was meinst Du jetzt mit Anwendung ? Das Setupprogramm ?
Wenn er startet ist es doch das, was Du wolltest ...
Zitat von: t1h0eh am 28. April 2006, 07:38:16 Uhr
... sondern ich muß immer wieder die Anwendung starten damit der Player aufgeht...

Das mit dem QuickTime.Player kann ich Dir nicht genau sagen. Ich mag ihn nicht sonderlich. Wenn ich nicht muß, würde ich ihn nicht installieren. Hier hab ich ihn auch nicht installiert. Mit den richtigen Codecs kann man so gut wie jeden Player hernehmen.
         
Real Programmers code in binary

o2K

Ja eben die Codecs sind entscheident ich benutze nur Winamp und Media player...