Internetspeed aufteilung

Begonnen von dr.zitterhand, 27. April 2006, 22:02:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.zitterhand

hi

gibt es ein programm oder ein config womit ich die maximale internetgeschwindigkeit drosseln kann??
also z.B. das der zweite rechner nur maximal 5 kb uploaden darf und 50 kb downloaden kann?
am besten auch so was womit man den ping auf den einzelnen rechnern drosseln kann 

weil es nervt mich schon wirklich langsam das mein bruder ständig 10-20 fenster gleichzeitig offen hat( ja das hat er, er und seine ganzen komischen o***e geschichten oder wie die alle heisen mögen) und die dann auf einmal alle aktualisieren möchte, dann kann ich meinen speed auch getrost vergessen, und wenn ich dann noch im netz spiele, hab dann auf einmal ein ping von 200-300 und ein kick vom server dann renne ich zu meinem bruder. wenn ich ihn darauf hinweise das ich für das netz bezahle kommt es von ihm fast so rüber als wolle er mir gleich den stinkefinger zeigen
ich bin nämlich auch schon so weit das ich per router ihm den ganzen traffic stope oder ihn mal restarte  aber das ist auch auf dauer keine lösung

also ich suche irgendetwas womit ich den speed drosseln kann 

der rechner hat win xp sp2 instaliert und hängt an einem netgear fr114p router
vielleicht kann man das sogar per router irgendwie einstellen aber ich habe mich damit noch nicht so befast

tyco

Sowas kann der SoftPerfect Bandwidth Manager 2.5 (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/12768.shtml).

ZitierenSoftPerfect Bandwidth Manager überwacht den Netzwerk-Verkehr und bietet eine Kontrolle über die Bandbreite. So können Regeln erstellt werden, die jedem Internet-Benutzer eines Netzwerks eine bestimmte Bandbreiten-Beschränkung zuweisen. So können Dienste mit hoher Priorität beispielsweise mit voller Bandbreite laufen, und weniger wichtige Dienste eine bestimmte Einschränkung erhalten. Die Regeln können für bestimmte IP-Adressen und MAC-Adressen, Ports und Netzwerk-Karten festgelegt werden. Weitere Features von Bandwidth Manager: * Zentrale Konfiguration von einem Netzwerk-Rechner; * Keine Software-Installation auf den Client-Rechnern von Nöten; * Detaillierte Statistiken für jede Regel. Mit SoftPerfect Bandwidth Manager können Netzwerk-Probleme gelöst werden, Kosten eingeschränkt und die Erreichbarkeit wichtiger Dienste über eine einfach zu bedienende Oberfläche sichergestellt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Das muß er dann aber doch auf dem PC seines Bruders installieren, oder ?
         
Real Programmers code in binary

tyco

Bei einem Hardwarerouter muß er das Tool als Service bei seinem Bruder installieren und kann dann per remote konfigurieren.

Eine andere Möglichkeit bei einem Hardwarerouter wäre einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten zwischen dem Router und dem LAN einzusetzen (Bridge), auf dem die Software installiert ist.

Das ganze ist doch eher für Windows Server gedacht.

http://www.softperfect.com/products/bandwidth/manual/examples.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Zitat von: tyco am 28. April 2006, 10:40:08 Uhr
Bei einem Hardwarerouter muß er das Tool als Service bei seinem Bruder installieren und kann dann per remote konfigurieren.
Ob das so einfach wird ... das dürfte sein Bruder dann ja nicht wissen, sonst schaltet er den Dienst einfach ab ...
         
Real Programmers code in binary

dr.zitterhand

29. April 2006, 09:30:06 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 29. April 2006, 11:30:27 Uhr von dr.zitterhand
danke für die anworten

zitat:  Ob das so einfach wird ... das dürfte sein Bruder dann ja nicht wissen, sonst schaltet er den Dienst einfach ab ...


auser ich bekomme irgendwie die icons aus der taskleiste entfernt
den was in dem taskmanager läuft weis mein bruder sowiso nicht

edit://

wie bekomme ich das gestartet
irgendwie bleibe ich schon am ersten fenster hängen
da wo er mich fragt: conect to host, da komme ich nicht weiter
er sagt mir dann: unable to conect to xxxxx........ ( socket error#10061 conection refused)

also wie starte ich das schöne programmchen??