120€ Dual Core CPU @ 4,1GHz -> FX-60 Konkurrent !!!

Begonnen von gloom, 29. April 2006, 18:27:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gloom

29. April 2006, 18:27:51 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. April 2006, 19:58:19 Uhr von gloom
hallo,
ich will mir einen neuen pc kaufen und wollte eigentlich einen AMD 64 3700+ prozessor kaufen und dann wurde ich hierauf aufmerksam gemacht:
http://www2.tomshardware.de/cpu/20060427/index.html

ich habe keine ahnung von OC und auch von hardware nicht so viel, aber habe ich das richtig verstanden, dass diese 120€ CPU einen FX-60 einholt??
und das auch noch mit einer luftkühlung und ohne viel aufwand.

was sagt ihr dazu? wenn das möglich ist, was für einer CPU entsprich dann dieser hochgetaktete Pentium D 805 an einer anderen nicht OCen CPU?

edit:
link gefixed.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

dr.zitterhand

hmm der link funzt net

aber ich denke schon das man ein alten prozesor so dolle übertackten kann

aber ob das dann auch so gut ist

gloom

jetzt geht der link, denke ich.

@dr. zitterhand:
welchen alten prozessor sollte man den so übertakten könne, dass er wie ein FX-60 läuft, bzw. den übertrifft????????
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

nexus

wow wenn das war is weiß ich welche cpu ich mir kauf ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

die schreiben auf der Seite zumindest keinen sch****. JEtzt musste nur noch so´ne Cpu ergattern..


tobi

01. Mai 2006, 23:23:16 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2006, 23:26:19 Uhr von tobi
wenn das stimmt dann werd ich wohl meine eltern überzeugen müssen das ich nen neuen prozzi brauch
Wenn dann muss man den prozzi jetzt schnell kaufen, wenn das genauso wird wie bei AMD Opterons dann sind die Dinger nachher Gold werd, wenn sie nicht mehr lieferbar sind

Mein Rechner

Perfect Pascha

sorry aber sowas ist doch net neu! warum sollte man sonst einen aktuellen prozessor übertakten? der letzte berühmte prozessor in dem gebiet war der 1700+ JIUHB...aber schonmal überlegt wie man 150W abführt? und was so nen ding im betrieb kostet? das ist beides nicht mal eben so getan!

leute wacht auf!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

im moment hätte ich eh nich das geld, aber wenn da wirklich so ein ansturm kommt und die nicht mehr lieferbar sind dann wird man wohl eher geld gewonnen haben als verloren

Mein Rechner

Perfect Pascha

das hat man aber mit jedem prozessor wenn seine übertaktbarkeit sich sehen lassen kann
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

ach ich denk ich werd das geld lieber sinnvoller in eine soundblaster X-Fi stecken damit mein Teufel Concept G 7.1 THX einen noch besseren klang bekommt als mit der sch*** Onboard REaltek Soundkarte

Mein Rechner

siL3x`

hehe, hock leider auch aufm onboard chip , der zu allem überfluss auch noch knistert :/
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Masso

nette Idee aber:
1. das wird evtl. nen ansturm geben-> man kriegt keinen mehr
2. 150W abführen, omg...
3. wer sagt, das der ewig hält?

nix für mich
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

nexus

3.) macht mich auch bedenklich aber wenn der 2 jahre hält zahlts sich aus...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

wie Perfect Pascha schon sagt ist das bestimmt nicht mal eben so getan. Die schreiben ja auch, dass ab 4 Ghz ne Wakü zu empfehlen ist usw..Wenn man dann noch ein schlechtes Modell erwischt hängt man evtl bei 3,4 oder 3,6 Ghz fest, dann lohnt das bei manchen gar nicht mehr..


Perfect Pascha

ich denke nicht das ein p4 bei der abwärme und dem takt eine hohe haltbarkeit hat, mein p4e hat recht schnell nachgelassen...

bei dem ding würde ich auch bei standarttakt ne wakü empfehlen, 95W sind ne ganze menge, zumal man ja schon über die 68W des alten thunderbird Athlon gejammert hat...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

ist mal schade, dass es für den Athlon TB noch nicht diese modernen Kühler gab...
Ich weiß noch damals 50 Grad Idle mit dem 1400er C Athlon  ;D


Perfect Pascha

und ich weis noch 47°idle beim p4e@standarttakt(2,4ghz)@wakü ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gloom

es ist vielleicht sinnvoll, wenn man sowieso Intel benutzer ist und die entsprechenden systemvorraussetzungen für diese CPU hat (MB, leistungsfähiges NT...), dass man die CPU mal ausprobiert (insofern man keine bessere hat).

wenn man die schon mit einer lukü auf 3,8 GHz bringen kann, dann hat man ja doch ein schnäppchen gemacht, aber wenn man's dann nicht schaft...

ich habe mich jetzt bei meinem neuen system jedenfalls für AMD entschieden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

nexus

Zitat von: gloom am 02. Mai 2006, 17:03:54 Uhr


ich habe mich jetzt bei meinem neuen system jedenfalls für AMD entschieden.

und das is auch gut so ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

ich denke schon das 3,8ghz mit lukü drin sind...ist halt nur eine frage der temperaturen und der damit verbundenen haltbarkeit...das ist halt der punk...


amd halte ich schon aus stromkostengründen für die bessere wahl. bei 10 betriebsstunden am tag sind im jahr immerhin ca. 120euro mehrausgaben fällig wenn man eine intel cpu betreibt...(ca. 80W differenz pro stunde)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO