Gainward 5800 Ultra 800 Plus Golden Sample

Begonnen von Benjamink, 30. April 2006, 12:53:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamink

Ich habe hier ein Problem mit meiner Grafikkarte!
Meine Grafikkarte macht überall Pixelfehler!
Beim spielen, im windows, sogar beim booten außer im Bios da macht die Karte keine Probleme! Brauche Hilfe!
Ist die Grafikkarte vieleicht Defekt oder kann man noch etwas machen?
Hier sind meine Komponenten:
Mainboard: Elitegroup KT600-A
Speicher: 2X Infineon 512MB RAM DDR400
Festplatte: Samsung 200GB
Netzteil: 350 Watt

Ich brauche drigend Hilfe!
Danke schon mal im Voraus!

nexus

schätz mal das die karte kaputt ist vl wird sie aber auch nur zu heiß!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Benjamink

Kann die Karte sofort beim starten scon so heiß sein?

o2K


Benjamink

Ja ich habe schon mal die Omega Treiber Installiert! 8)
Da kamen seltsamer weise andere Pixelfehler! :-\

o2K


Benjamink


o2K

Grafikkarte an einem anderen pc ausprobiert?

dr.zitterhand

also ich würde wirklich mal auf die temp der karte überprüfen

kann sein das der lüster nur kaput ist

o2K

die tempü. müsste man doch ablesen können oder evt. selber messen

Benjamink

Das mit dem Lüfter ist bei mir schon komisch!
Denn wenn im Windows gehe und dann die Temperatur anschaue...
dann ist sie nur 40 Grad hei?. Doch wenn ich ein Spiel starte sind da überall Pixelfehler!
Aber sobald das Spiel gestartet ist wird der Lüfter lauter und dann schmiert der Rechner ab!

o2K

Lüfter is dann wohl in Ordnung! außerdem siehst du wohl , ob der dreht.. ich denke , es ist definitiv ein treiber problem!

Benjamink

Ok was soll ich jetzt deiner Meinung nach tuen?

o2K

treiber im gerätemanager deinstallieren.. neu starten.. hardware erkennen lassen. treiber autom. suchen..! Dann hier im Forum posten, was passiert ist:D

Benjamink

Windows sagt mir das die automatische Treiber instalation nicht möglich ist!

o2K

Cd rein und dann mit dem gerätemanager installieren und nicht von cs aus

Benjamink

Hab ich gerade getan immer noch Pixelfehler!
Und als ich die Bildwiederholungsrate von 60HZ auf 75HZ umstellte dann flackartete der Monior immmer! (Schwarz und Weiß)
Und dann habe ich die Bildwiederholungsrate wieder von 75HZ auf 60HZ gestelt dann war der Fehler immer noch!
So langsam glaube ich doch nicht das es ein Treiber Problem ist! Denn die Fehler sind ja wie gesagt schon beim booten!
Außer im Bios da ist alles sicher! Echt Komisch!

o2K


Benjamink

Nein warum auch?
Denn mit meiner anderen Grafkkarte hat es auch ohne Pixelfhler geklappt!

o2K

hab ich nicht gelesen sry! also wenn dann so ist, würd ich die grafikkarte hinschicken oder zum PC händler gehen, wo du sie gekauft hast und umtauschen.. fertig ist die sache