suche günstigen,gebrauchten midi tower ohne window,ohne moding-chieftec-aerocool

Begonnen von kradmelder, 01. Mai 2006, 09:18:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kradmelder

soooo...es ist drin...das abit und tagannetzteil....aber nu das nächste prob...der tower ist zuklein...
hatte überlegt wieder den baydream zunehmen, aber da ist ja wieder nen serienwindow drin....
fakt ist, das sie kartenn sehr lang sind, und fast die slave-obere karte, die noch nicht drim ist mit der zweiten-unteren- festplatte kolidiert...der lüfter paßt nicht mehr unter den deckel, da das netzteil länger ist...aber schaut selbst, der kabelwurm ist auch nicht mehr zu verstecken....es ist einfach :shit:

habe auch schon überlegt den amor jr zu nehmen...aber bei einem preis von 134 €  eigentlich suche ich keinen neuen tower zum zersägen...oder einen mesh midi-keinen big, aber da stören wieder die lüftungs einsätze ind der seitenwand (hab ja den großen mesh an meiner sli büchse).er sollte aber groß genug sein...vorallem in der tiefe und kein window haben... und so sein, das ich auch die laufwerke verstecken kann...
vielleicht, kann mir jemand helfen, ebay ist zu teuer,zum verbasteln und hat nicht das richtige im angebot,also gebrauchte zumindest...die kathoden müssen auch noch wo anders hin.....

grüße
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

Schwermetaller

Gebraucht hab ich jetzt nichts anzubieten, aber was hältst du vom 3R Systems R800? Das Gehäuse ist recht tief (siehe Testbilder (http://www.casemodder.de/index.php?modul=artikel&cat=1&do=artikel&id=174&page=6)), weshalb lange Karten kein Problem sein dürften. Des weiteren verzichtet man bei diesem Gehäuse von Haus aus auf Belüftungslöcher und Fenster im Seitenteil und die Laufwerke - bis auf eins - lassen sich auch hinter einer Frontklappe verstecken.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kradmelder

@ schwermetaller, danke für die antwort ;)
so weit nicht schlecht das teil, die käfige und vorallem der platz,macht nen guten eindruck....nur die front, denn dort wollte ich noch ein par  blaue kathoden integrieren, die auf geräusche reagieren...diese müßten dan in den unteren bereich, da wäre es schön, wenn dieser seperat wäre oder mit loch blech wie aerocool....sind von eine defekten icy-box, unser terettin hat uns ja zum recyceln angehalten...das wiederverwenden habend wir aber schon in der zone gelernt ;D
du siehst also ich hab viel vor an dem teil....nur find ich halt neue tower zu teuer zum zerschneiden, aber es wird wohl nichts anderes übrigbleiben, ist schon doof auf´m land....
wenn ich von der stange kaufen würde, mit window, wären der AeroCool BayDream ,der Aerocool "Flamboyant" Case, LCD - schwarz
Midi-Tower mit LCD und Softwaresteuerung (Coolwatch) wegen ihrer hervoragenden kühlleistung 1. wahl....oder vielleicht auch der kandalf oder midi mesh von chieftec?
wenn ich neu kaufe zum modden, dann fallen der  CS601 schwarz chieftec (64,90) der von dir beschriebene 3R Systems R800(wegen des gigantischen platzangebotes oder der Casetek Midi Server 1018 in die engere wahl...schließlich wollte ich wieder das gleiche window schneiden, nur dieses mal mit gesichtskonturen und kragenspiegeln graviert-selber natürlich-wie auf meiner vorlage...
aber vieleicht überrede ich mich auch zu dem leichteren weg, deroptimalen kühlung.....aber das wäre zu einfach

grüße

cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

Schwermetaller

Zitat von: kradmelder am 01. Mai 2006, 19:51:50 Uhr
aber das wäre zu einfach

Eben, so was wären wir von dir gar nicht gewohnt... ;D Sollte es auf welchem Wege auch immer ein 3R Systems R800 werden, bitte ich um Bericht, da ich das Gehäuse auch schon meinerseits in die engere Wahl gezogen habe, nur den oben verlinkten Test nicht aussagekräftig genug fand (ich müsste ebenfalls radikal dremeln, da die Wakü rein soll).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kradmelder

 ;D
hatte auch schon dran gedacht...eine hybridlösung zu schaffen...nach nexus anregung....ich dachte da an zwei graka kühler in wasser, wegen der lautstärke, und den sonic tower...dem wunder cpu kühler für mich schlechthin...nur wollte ich den 120 iger turbine lüfter dieses mal von oben aufsetzen.....nur ne digitale lüftersteuerung wäre dann pflicht (hast es schon getestet?) , denn so was wie den smart guardian für dfi gibt es fürs abit wohl nicht? oder ist das beim guru clocking display mit bei....lüfteranschlüsse hast ja genug bei dem teil....aber hast du dir mal den Aerocool "Flamboyant" angeschaut? find in einfach nur genial....dazu ne schöne wakü-paßt alles ideal rein, da das teil wie der bay dream aufgebaut ist....und in die seite drei silent eagl.....was besseres kannst garnicht bauen aber die cpu mit dem sonictower kühlen...die drei lüfter in der seite sind superleise und der turbinlüfter springt nur ab 35 grad( smartguardian-beim rippen von sechs verschiedenen dvd´s gleichzeitig) und das bei einer umgebungstemp von 23 grad......ich würd, wie schon gesagt nur die grakas mit wakü versehen-dann würde die kampfszene, die ja noch rein sollte der technik weichen, da die wakü ja bei mir intern sein soll,alles praktisch,funktional und kompakt
grüße
ps...eben mal nach geschaut....so würde ich die wakü auf bauen:
als basis die Thermaltake Big Water LCS CL-W0075 - 735, welche ich mit einem weiteren single radie erweitere( hab ich liegen) chipsatz (abit hat ja heatpipe ) und cpu kühler fallen weg, dafür würden zwei Aqua aquagrATIx für X1800 XT/XL (die ja wohl hoffentlich auf die his escalibur x1800xt, wie auch 1900xt passen- vielleicht hat da ja schon jemand erfahrung? zu mod zwecken vorn in die front Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1- löcher in die frontklappe des 3R Systems Design Gehäuse R800 black sägen nicht vergessen, dazu noch die pushins-hoffe die funktionieren auch auf dem 9,5 mm schlauch...Plugin-Anschluss Winkel 1/8 Zoll auf 10/8mm und Plugin-Verbinder L-Stück für 10/8 mm  amchen erstmal 392 € ohne versand, dazu kommt dann noch der Thermaltake SonicTower 4in1 Heatpipe Cooler für 24,90 und ein Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver 12.90 €
120mm, 19,66 dBa bei ca. 63,65 m³/h
Macht dann bei caseking:
Ihr Warenkorb enthält :


Entfernen Anzahl Artikel Summe

  3R Systems Design Gehäuse R800 black  79.90 € 
  Aqua aquagrATIx für X1800 XT/XL  139.80 € 
  Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1  33.90 € 
  Thermaltake Big Water LCS CL-W0075 - 735  89.90 € 
  Tec-Protect 1 Liter Gebrauchsfertig - UV-grün  9.90 € 
  Plugin-Anschluss Winkel 1/8 Zoll auf 10/8mm  15.60 € 
  Plugin-Verbinder L-Stück für 10/8 mm Schlauch  23.40 € 
  Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver  12.90 € 
  Thermaltake SonicTower 4in1 Heatpipe Cooler  24.90 € 


Zwischensumme: 430.20 €
Alle Preisangaben inkl. MwSt. & Verpackungskosten, zzgl. Versandkosten

ganz schön heftig, aber gut-denk ich
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

Schwermetaller

01. Mai 2006, 21:52:17 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2006, 22:04:25 Uhr von Schwermetaller
Zunächst zur Lüftersteuerung - den Test hab ich, nachdem ich ihn unbestimmt vor mir hergeschoben habe unbestimmt verschoben.  :-\ Mir ermangelt es dieser Tage einfach an Zeit, da das Semester recht umfangreiche Betätigungsmöglichkeiten aufgeworfen hat. Hinzu kommen die Vorbereitungen zur Magisterarbeit blalaberblubblubb... ;D

Was das Aerocool Flamboyant angeht, gehen unserer Geschmäcker weitestgehend auseinander. Aber hierrüber lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. ;) Nichtsdestotrotz ist es ausstattungsmäßig ein echt gutes Gehäuse, nur die Front find ich persönlich unerträglich. Wie gesagt, nur meine Meinung, die niemand mit mir teilen muss. Ich habs da halt lieber schlicht.

Auf Basis einer Komplettlösung wirds wohl kaum günstiger gehen als Big Water 735. Die Pumpe scheint mittlerweile ja "erneuert" worden zu sein, wobei mir noch kein Test untergekommen ist, der sich ausführlich zu ihr und ihrer Lautstärkeentwicklung auslässt. Sie soll aber recht leise sein, d.h. die angegebenen 16dB(A) scheinen zu stimmen. Nur von ihren Vibrationen muss man das Gehäuse dann befreien, aber bei welcher Pumpe ist das nicht der Fall. Jedoch ist der Kühler nicht unbedingt der Hit (groß, klobig, antiquierter "Kühlkanal"), es gibt halt doch effektivere Modelle.

Von 9,5mm Schlauch auf 10er Push-Ins würde ich im Vorfeld abraten, da ich dächte, dass das schief geht. Wenn dann Schnellverschraubungen, denen ist der Außendurchmesser in einem gewissen Rahmen (+1,5mm/-1mm) egal. Aber waren die Schläuche am 735er Big Water nicht 8/6er (die gleichen wie bei der Rocket), recht weich und aus diesem Grund ohnehin weniger für Push-Ins geeignet?

Edit: habs gerade gefunden. Es ist natürlich Schlauch mit Zollmaß (3/8" ~ 9,5mm).






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kradmelder

studium und magister sind natürlich wichtige....und was die deschmäcker angeht hast du vollkommen récht... ;D
nun, wenn ich die produktbeschreibung richtig gelesen hab, ist es 9,5 schlauch....gut, ich könnt ne eheim kaufen, dazu den passenden ausgleichsbehälter....dann bräucht ich aber auch noch nen zweiten radi, denn die zwei karten mit nem single allein kühlen, lieber nicht und wenn ich mir den tower richtig betrachte, wüßt ich jetzt auf anhieb nicht wo ich einen dual oder dreifach radi unterbringen soll, hatte auch schon mal darüber nachgedacht den radi einfach oben aufzuschrauben, aber das ist einbfach nur iiiiih....da bleibt dann nur noch die frage mit den grakakühlern, passen die?
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

oder ne anderen radi
....aber zusatzkosten und den schlauch gegen härteren 10 mm tauschen, den hab ich liegen
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

Schwermetaller

Hab oben mal noch ein wenig ediert. ;D

Was die Kühlung der Grafikkarten angeht würde einer der Radiatoren sicherlich auch reichen, es wäre dann eben nur eine Frage der Lautstärke, weshalb - insbesondere in Anbetracht der thermischen Leistungsfähigkeit der Karten - ein zweiter Radiator wirklich Sinn machen könnte. Wenn es ein anderer Radiator werden soll, muss ich mich mit den Empfehlungen auch ein wenig zurückhalten, da die Teile, die ich hier zu Hause habe, keine Serienerscheinungen zu sein scheinen (hab sie nicht nochmal so gesehen). Recht gut find ich allerdings die Teile von Alphacool.

Die Frage nach der Kompatibilität der AquagrATIx kann ich dir leider nicht beantworten, da muss der Hersteller ran oder jemand, der die Dinger evtl. schonmal im Crossfire- oder Singlebetrieb auf einer entsprechenden ATi-Karte betrieben hat/betreibt.

Zitat von: kradmelder am 01. Mai 2006, 22:03:41 Uhr
hatte auch schon mal darüber nachgedacht den radi einfach oben aufzuschrauben, aber das ist einbfach nur iiiiih....

Genau das ist mein derzeitiges Problem. Der damalige "Notkauf", ein Super-Spittel-Zig-Zag-Sch..., hat den Radiator als Übergangslösung (mittlerweile ein dreiviertel Jahr alt) aufs Dach bekommen und das ist auch nicht unbedingt meine Welle. Da der Radiator aber recht groß ausfällt (ca. 45x14x8cm LxBxH) und auch vollständig aus Kupfer ist, muss das Gehäuse schon entsprechend groß und stabil sein. Hab mir die Mesh-Biggis von Chieftec gerademal näher angesehen - ich denke das wird bei mir als nächstes so einer.

Na prima, jetzt sind wir beide am rätseln ob des nächsten Gehäuses... ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kradmelder

 ;) du brauchst nicht lange rätseln, der big mesh ist einfach heftig,
der ist spitze, hab den in schwarz silber (meine sli bude und an der decke hängt ein alu radi mit ähnlichen, fast den selben abmaßen, hab dann vorn den coolwatch eingebaut....aber die bude kennste ja....nim satan platten und kabel mit abgewinkelten steckern, da der platz zwischen tür und platten sehr eng bemessen ist
eben darum hatte ich ja erst auf den midi davon geguckt...aber eben endweder mit dem window von der stange, oder der hälichen lüftungsschlitze wird es nichts...werd mal ne mail an caseking schicken, die haben nen recht guten support,wegen der grakakühler
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

Hallo...
Also, ich hab mich für den Tower nach Schwermetallers Empfehlung, entschieden...ist auch schon alles da....aber man hat mich zur Wochen endarbeit verdonnert und den Urlaub gestrichen...bis auf die Wakü ist auch schon alles da, ich denke da lieber erstmal an eine neu cpu, was haltet Ihr heir von:  AMD Athlon64 FX60, Dual Core, HT 1000 ????
Das Ganze läuft dann auf dwem Abit-!!!!SUPER!!! das Teil...als Arbeitsspeicher soll dann G-Skill oder G.E.I.L zum Einsatz kommen.

Grüße
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet