Radeon 9550 256MB Problem

Begonnen von Romanus, 01. Mai 2006, 18:03:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romanus

Hi
Ich hätte mal ne Frage und hoffe jemand weiß etwas dazu:
Habe mir die o.g. Grafikkarte gekauft und habe nun ein Problem. In unregelmäßigen Abständen hängt sich der PC vollständig auf, es klickt kurz aus dem Gehäuse und dann hilft nur noch RESET...
Es kommt bei Spielen häufiger vor als bei "normalen" Anwendungen...
Ich habe in nem Post gelesen es kann mit dem Netzteil zusammenhängen..
Reicht mein altes 300W Netzteil aus oder muß ich mir auf jeden Fall nen stärkeres zulegen?

J.C.

ich hoffe du hast nicht viel dafür bezahlt... nein, ein neues netzteil solltest imho du nicht dafür  brauchen. - wenn du nicht gerade mehrere Prozessoren und viele laufwerke drin hast.
die abtürze sind erst seit einbau der karte aufgetreten? dann kontrollier zuerstmal, ob noch alle karten und kabel richtig sitzen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Schwermetaller

Zitat von: Romanus am 01. Mai 2006, 18:03:07 Uhr
es klickt kurz aus dem Gehäuse und dann hilft nur noch RESET...

Lässt sich das klicken lokalisieren? Sollte es mechanischer Klangart sein, kann es auch andere Ursachen haben, dass sich den Rechner dazu entschließt, nicht mehr mit dir spielen zu wollen. Ansonsten würde ich das Netzteil nicht unbedingt ausschließen. Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber auf Grund der Tatsache, dass in Noname Netzteilen meistens Bauteile zum Einsatz kommen, die durch thermische und elektrische Belastung einem anderen Alterungsprozess unterliegen als das bei höherwertigen Komponenten der Fall ist, solltest du testhalber - sofern möglich - einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren. An der nominellen Leistung deines Netzteils scheitert es aber wie gesagt nicht - 300W sollten vollkommen ausreichend sein.

Des weiteren stellen sich noch 2 Fragen:

  • hast du den Treiber deiner alten Grafikkarte ordnungsgemäß deinstalliert (z.B. unter Zuhilfenahme von "Driver Cleaner")?
  • gibt es bei den Komponenten deines Rechners - insbesondere CPU - Hitzeprobleme?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Romanus

-Die Probleme traten erst nach dem Einbau der neuen Karte auf---> Anschlüsse Karten etc. ist aber alles Richtig
-Die Treiber habe ich aktualisiert aber da vorher ne 9000 von ATI drin war ist es ja eh der gleicher Treiber gewesen...
-CPU Hitzeprobleme kan man glaube ich ausschließen, da es doch sonst auch vorher zu crashs hätte kommen müssen..
-Das klicken klingt so und kommt auch von der gleichen Stelle, wie wenn man den PC auf Standby stellt...