Crucial Ballistix CL2 oder Corsair TwinXMS CL2??

Begonnen von DocFellatio, 03. Mai 2006, 16:54:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

03. Mai 2006, 16:54:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2006, 16:56:01 Uhr von AMDuser
was meint ihr? Das eine Gb bekomm ich für 108€ von Cruicial oder die Corsairen für 98€.
Auf jeden Fall soll der neue Speicher in dem Preisrahmen liegen und so irgendwas zwischen 225 und 250 Mhz machen.

Denke mal, dass sich Cl2,5 von G-Skill, oder Geil nicht so gut schlagen wird beim OC, oder?

*uups* kann mal jemand verschieben? sry  ::)


tyco

03. Mai 2006, 17:03:53 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2006, 17:07:54 Uhr von tyco
Da würde ich Crucial nehmen. Mit Corsair hatte ich im Abit NF7-S Ver.2 schon Kompatibilitätsprobleme.

Die Geil Ultra haben auch CL2. Die habe ich selbst noch nicht getestet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

naja du kannst schon zum crosair greifen würd mir keine sorgen machen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio



nexus

naja vl. aber wenns dir ums oc geht dann is crucial sicher noch ein stück vorne!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

das dachte ich mir auch. Aber ich wollt mal fragen, falls jemand hier einen dieser Speicher hat.


tyco

Ich habe beide..den Corsair und den Crucial.

Von daher kann ich nur zum Crucial raten.

Übrigens beide mit lebenslanger Garantie.  8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio



DocFellatio

Hab mir vorhin den Ballistix geholt und was soll ich sagen?... ;D


tyco

Cool!  8)

Konntest Du sie so einfach kaufen? Ich mußte Sie mir damals direkt bei Crucial bestellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio



nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

ausgezeichneter overclock!
...da hast du echt sehr gute riegel erwischt!

->gratuliere
mein rechner  


DocFellatio

Jop, schon saugeil..
Die alten Corsairen konnte ich ja nichtmal 10 Mhz übertakten und da brachten selbst 2,8 Volt Spannung und Timings von 3-6-6-10 nichtmal ein Mhz!
Ansonsten waren die Teile natürlich superstabil, aber Müll für Overlocker.
Wenn ich dann next week frei hab mach ich mal wieder meinen Rechner platt, weil das Sys saulahm ist. Hab versucht zu benchen, aber im 3D Mark 05 komm ich mit dem vollen Win nichtmal auf 6300 Punkte, obwohl ich mit weniger Takt schon bei 6700 war. Auch bei Superpi und Aquamark geht´s nichtmal annähernd an alte Ergebnisse ran.


DocFellatio

bei entschärften Timings (2,5-3-3-8) macht der noch mehr  ;D




gschissenberger

und welche variante bringt die besten ergebnisse in den drei everest-speicher-benches?
mein rechner  


tyco

Wenn Du die Spannung ein wenig erhöhst, kannst Du noch ein paar MHz rauskitzeln.  ^-^
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

Also mit mehr Takt bringts etwas mehr bei de Speicherbenches. Die Zugriffszeiten sind in etwa gleich.
Nur komm ich mit dem Cpu Takt wieder nicht weiter, weil ich Ramteiler einbringen müsste. Aber bei 183er der Mod Biosse, oder dem 166er eines offiziellen Bioses komm ich selten über RT 240 und das is arm. Würd mal sagen, dass das Board für extremes OC mal recht kagge is.
Ich weiß aber vom alten Board, dass die Cpu auch stable 2,6 macht und evtl. noch nen Tick mehr  ;)
Werd die nächsten Tage weitere Biosse testen. Hab ja 4 Tage frei ab Morgen  :)


tyco

05. Juni 2006, 20:46:27 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2006, 20:48:12 Uhr von tyco
Zitat von: gschissenberger am 05. Mai 2006, 19:19:31 Uhr
ausgezeichneter overclock!
...da hast du echt sehr gute riegel erwischt!

->gratuliere

Die Crucial sind eigentlich alle durchgängig sehr gut!  ;D

Ich habe mir jetzt auch noch 1 GB Kit bestellt.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

so wie ich in den ganzen Testberichten gelesen hab sind die anscheinend alle ganz gut. Ist das erste Mal, dass ich wirklich gute Speicher hab :)