19. April 2024, 10:28:26 Uhr

fps in counter-strike

Begonnen von hermy, 04. Dezember 2002, 22:42:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hermy

hi,
ich hab einen 1 ghz athlon mit 256 sd-ram und einer gf4mx420.
mein problem ist, dass ich in cs nur 80-90 fps habe und sobald gegner kommen nur noch 40-60... woran könnte das liegen? Bin dankbar für jeden tipp!
thx im vorraus greetz hermy

TMK

...standardmäßig würde ich erstmal alle Treiber (Chipsatz- und nVIDIA-Treiber, DirectX) auf den neusten Stand bringen.

Anschließend mal in den Grafikeinstellungen in CS direkt mal etwas rum experimentieren.


ktOffel

folgende einstellungen bei den graka eigenschaften:
(ich geh davon aus das du unter openGL zockst)

vsync=OFF (das allein bringt verdammt viel fps)
antisotropisch=OFF
Farbtiefe=immer 16bpp
antileasing=OFF

mfg ktOffel

hermy

die verticale synchroniseirung etc, habe ich schon alles aus.
als os hab ich winXP, da brauche ich doch eigentlich keine neuen chipsatz-treiber u.ä. installieren ausser dem neuesten grafikkarten treiber !

TMK

Warum Treiber nicht installieren, sind sie denn auf dem neusten Stand??


hermy

ich meine, mit xp werden doch eigentlich schon die aktuellen treiber installiert oder?

TMK

Mit WinXP werden Treiber installiert, die es bei der Erscheinung damals gab, meistens gibt es aber schon bessere/optimiertere Treiber.

hermy

also, ich habe den neuesten nvidia graka treiber installiert, den via 41in1 treiber und einen logitech maustreiber, aber immernoch dasselbe problem.

TMK

Was hast Du den in den Einstellungen direkt in CS eingestellt, sprich unter "Configuration-->Video-->Mods"?

...da mal etwas rumprobieren.

hermy

habe ich auch schon, habe grafik schon runter geschraubt etc. die fps werden aber leider nicht mehr...

TMK

Hast Du auf DirectX auch mal umgestellt?

Es geht ja nicht um fps sondern eher darum, dass das Ruckeln verschwindet, oder?

DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken auch mal kontrollieren!

hermy

dma modus kontrolliert, alles i.o. auch directx läuft bestens..

TMK

...dann gibt es ja jetzt kein Problem mehr!

hermy

naja, ich habe zwar noch immer wenig fps aber es ruckelt nicht mehr, das ist gut!!
aber nochmal ne frage, läuft ne geforce2mx400 schneller als eine geforce4mx420 ?? also hätte ich mit der gf2 mehr fps?

TMK

09. Dezember 2002, 21:11:14 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 10. Dezember 2002, 01:47:45 Uhr von TMK
Es ist bekannt, dass die 4er MX nicht wesentlich schneller sind als GeForce2 MX Graka`s...allerdings glaube ich nicht, dass die 2er schneller sind.


hermy

hm aber dann kann ich auch die gf2 wieder einbauen und die gf4 verticken, da bekomm ich noch mind. 50 € für..

TMK

Zitat von: hermy am 11. Dezember 2002, 15:04:23 Uhr
hm aber dann kann ich auch die gf2 wieder einbauen und die gf4 verticken, da bekomm ich noch mind. 50 € für..

Ich würde gleich beide MX-Karten verticken und mir hierfür eine TI bzw. ATI-Graka kaufen!  :D

pepsi

Zitat von: hermy am 04. Dezember 2002, 22:42:31 Uhr
hi,
ich hab einen 1 ghz athlon mit 256 sd-ram und einer gf4mx420.
mein problem ist, dass ich in cs nur 80-90 fps habe und sobald gegner kommen nur noch 40-60... woran könnte das liegen? Bin dankbar für jeden tipp!
thx im vorraus greetz hermy

Also ich habe dauerhaft 40fps auch wenn Gegner kommen! Aber merken tue ich das nicht, dass das hakt oder so!

Johannes

lade dir mal RefreshLock, damit bekommst du ein 100 fps