29. März 2024, 02:09:45 Uhr

audiocontroller treiber

Begonnen von Blitzlichtgewitter, 03. Mai 2006, 18:57:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitzlichtgewitter

hallo,

ich bin bestimmt schon die 56783., die dieses problem hat, aber bisher hat NICHTS geholfen...

bei mir am pc geht seit einiger zeit der komplette sound nich mehr, weil angeblich keine treiber mehr für multimedia audiocontroller drauf sind...

bitte sagt mir, wo ich die treiber wieder herbekomme ;)

tyco

Lies Dir dies (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) erstmal durch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blitzlichtgewitter

ja hab ich und hab auch das programm runtergeladen und blubb, was genau brauchste denn davon um mir zu helfen  ;)?
also da steht irgendwas von realtek alc655, dafür hab ich dann treiber runtergeladen, geht nich :(

´seid nachsichtig, ich bin n mädchen  :-X

tyco

Wir brauchen den Hersteller und das Modell des Motherboard, falls es sich um Sound on Board handelt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blitzlichtgewitter

03. Mai 2006, 19:56:47 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2006, 20:41:12 Uhr von Blitzlichtgewitter
hm:


da das bild ja irgendwie nich geht, schreib ich ma das ab was mir angezeigt wird:

motherboard ID: <DMI>
motherboard name: fujitsu siemens D2140




reicht das schon  :-[?

Blitzlichtgewitter

hach, mädchen und technik.  :P

tyco

Der Realtek (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=aa37c7e0-c51b-4702-9eb6-52a1f8323812) passt auch bei Dir.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

ich nahme mal an, dein rechner is von fujitsu siemens.. geh doch einfach mal auf die herstellerseite, da kannst eshcon fündig werden, da gibt es auch sowas wie nen live update, kann auch evtl helfen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Blitzlichtgewitter

04. Mai 2006, 15:37:24 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2006, 15:39:03 Uhr von Blitzlichtgewitter
hab treiber runtergeladen und installiert, lieder etc werden auch abgespielt, aber immrnoch kein ton...
is aber alles richtig angeschlossen ;)
naja immerhin wird das jetzt alles abgespielt, vorher kam ja immer vorher ne fehlermeldung, trotzdem bleibt noch alles stumm argh :(

Blitzlichtgewitter

hm also, treiber hat wohl funktioniert, hab headset angeschlossen, dann geht alles wunderbar, liegt wohl an meinen boxen  ^-^


aber herzlichen dank für die hilfe, ihr wart meine rettung ^^