Zu hohe Temperatur?

Begonnen von DonBenito88, 05. Juni 2003, 20:27:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonBenito88

Ein Freund von mir hat sich einen 2400+ geholt. Er hat ein gedämmtes Gehäuse und als Lüfter einen Cooler Master - 2500+! Die Temperatur beträgt im Ruhezustand 65°C. Ist die Temperatur zu hoch oder ist das normal? Wenn normal bis wieviel °C kann man max. gehen?

Gruß

DonBenito

TMK

...ist schon etwas hoch, 60°C würde ich als Obergrenze nehmen, wobei das von Motherboard zu Motherboard anderst sein kann, da die Temperatur oftmals unterschiedlich ausgelesen wird.

Würde testhalber mal eine Seite des Gehäuses offen lassen, wie sieht es dann mit der Temperatur aus??

chicolein

 :DMoin Moin,
Der beste Lüfter bringt nix,wenn die CPU nicht vorher mit Wärmeleitpaste (an der mittleren kleinen Platte der CPU)bearbeitet wird.Bitte überprüfe das doch mal und berichte!
Gruß
Holgi

tyco

....oder der Kühler sitzt nicht richtig drauf. Wäre nicht das erstemal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

Hallo DonBenito88,

die CPU hat im Ruhezustand 65 Grad? Wieviel hat sie den bei Vollast, wenn du mal ne Stunde ein Spiel spielst?
Ich habe auch zwei 2400 MHZ AMD und die haben 55 Grad bei Vollast. Man sollte sich auf jeden Fall Gedanken über die Kühlung machen damit der AMD nicht in die ewigen Jagdgründe verschwindet!

Martin

CPUs sind bis 90°C hitzebeständig. Natürlich nicht über einen längeren Zeitraum. Außerdem besitzen ein CPU ein Selbstschutzsystem. Ab einer bestimmten Temperatur besteht bei Halbleitern kein innerer Widerstand mehr, was zum Systemabsturz führt. Sollte dies öfters passieren, kann durch den fehlenden Widerstand das Mainboard beschädigt werden.