Typhoon Festplatte macht komische Geräusche und wird nicht erkannt!

Begonnen von basecore, 04. Mai 2006, 21:01:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basecore

Hallo, heute ist mir meine externe Typhoon-Festplatte aus einer Höhe von 15 cm auf den Boden gefallen.
Nach dem Einschalten ertönte beim Versuch auf die Festplatte zuzugreifen,
nur so ein wiederlicher Klang (http://www.basecore.gmxhome.de/images/festplatte.wav (http://www.basecore.gmxhome.de/images/festplatte.wav")) der sich ständig wiederholte. Selbst bei einem Einbau in den PC
erklangt dieser Ton. Ich kann auf keine Daten zugreifen geschweige den er wird vom Computer erkannt.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Kann man die Daten retten? Wenn ja, gibt es da kostengünstige Möglichkeiten?
Garantie hab ich auf die Maxtor-Festplatte im Gehäuse noch, kann man dann zu so einem Datenrettungsvertrieb gehen?

Perfect Pascha

klingt nach nem headcrash bzw. nem lagerschaden...müsste man mal live hören...erkennt das bios die platte (wenn ja geht wenigstens die elektronik noch) die daten können in desem fall allenfalls von einem datenrettungsunternehmen gerettet werden...und das kostet um 1euro pro mb...ob du garantie hast oder nicht ist dabei egal...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Das ist ein Headcrash. Der Schreib- Lesekopf ist auf die Festplattenoberfläche aufgeschlagen und die sensible Oberfläche ist in ihrer Schutz- und Magnetschicht beschädigt. Die Platte ist hin und die Daten auch. Je nach Aufwand musst du mit Kosten von ca. 200 Euro für eine Analyse, und für die Rettung zwischen 150 und mehreren tausend Euro rechnen.

Hier hast Du eine Anlaufstelle:

http://www.ontrack.de/service/

Vielleicht kannst Du mit diesen Tools auch noch selbst etwas retten (denke aber eher nicht):

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.