19. April 2024, 10:06:07 Uhr

Outlook Express

Begonnen von [Raptor], 04. Mai 2006, 22:22:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Raptor]

Um meine E-Mails abzurufen, benutze ich den Outlook Express (Version 6). Jetzt kommt beim Verlassen immer die Meldung:
"Outlook Express kann Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben. Dieser Vorgang kann ein paar Minuten dauern" und als Auswahl [OK] und [Abbrechen].
Ich will sie nicht komprimieren, da sie sonst meiner Ansicht nach unübersichtlich dargestellt werden. Unter Extras>Optionen hab ich auch geschaut, nichts gefunden... Es nervt gewaltig, jedesmal nachher auf Abbrechen zu klicken.
Ich wäre froh, wenn mir jemand behilflich sein könnte und wüsste, wie diese Meldung abzuschalten ist.

gandal

Die Komprimierung ist für Betriebssicherheit notwendig. Irgendwann droht Datenverlust.
Im Grunde werden nur bereits gelöschte Nachrichten dann auch tatsächlich entfernt.
Je größer die OE-Dateien werden, je anfälliger wird OE.
http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article2626948.html
         
Real Programmers code in binary

[Raptor]

Aha, okay, dann ist das ja gut. Danke für die Hilfe.
Ich dachte, dass die Gliederung von E-Mails mit gleichem Absender oder gleichem Namen mit der Komprimierung zusammenhängt. Denn das wollte ich abschalten. Wenn ich z.b. mehreren Personen verschiedene Mails, aber mit gleichem Betreff verschicke, werden die mit einem [+] untergeordnet. Wenn jemand gerade wüsste, wie das geht, wäre ich froh...

[Raptor]

Wär immer noch aktuell...

gandal

Steht in der Hilfe "Gruppieren von Nachrichten"

-> Ansicht -> Aktuelle Ansicht
    "Alle Nachrichten anzeigen" auswählen.
         
Real Programmers code in binary

[Raptor]

Vielen Dank! Ich hab anfänglich gedacht, es hänge mit der Komprimierung zusammen... Dadurch bin ich gar nicht darauf gekommen, dass man es unter Ansicht einstellen könnte ::)