Copperhead - Razer-Logo leuchtet nicht

Begonnen von Dosi, 05. Mai 2006, 14:56:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dosi

Grüß euch!

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Razer Copperhead bestellt und sie ist gestern angekommen..."Treiber" also das blöde Programm für die Senstitivitätseinstellungen, Tastenbelegung, etc... installiert (Im Gerätemanager ist sie trotzdem noch als "Standard HID Mouse"). Nun sollte eigentlich das Razer - Logo am "Rücken" der Maus leuchten und sogar pulsieren....tut sie aber nicht! Zuerst dachte ich, es läge daran, dass ich beim letzten mal neu aufsetzen zu faul war, die USB 2.0 treiber zu installiern (bei meinem 128MB stick fallt das eh nicht so ins gewicht ;)). Habe selbiges also getan, da ich auf der Verpackung gelesen habe, dass nur mit USB 2.0 alle features verfügbar wären...nutzt aber auch nichts...auf razerzone.com bekomme ich unter "Treiber" auch nur dieses verdammte programm, welches auch auf der cd ist, nicht aber ein "richtiger" treiber...oder handelt es sich schlicht und einfach um einen technischen defekt und ich sollte sie einschicken?

Bitte Helft Mir!!

gandal

Hast Du das Teil auch an einem USB2-Port angeschlossen ?
         
Real Programmers code in binary

Dosi

Jo, hab ich...ich glaub ja schon, dass einfach die LED hin ist...

tyco

Deinstalliere alle Maustreiber und starte den Rechner mit angeschlossener Copperhead-Maus und eingelegter Treiber-CD  und installiere die Treiber neu.

Durch das Nachinstallieren der USB-Treiber wird die Maus vermutlich nicht richtig erkannt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

natürlich kann auch die led deffekt seiN!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Das die Maus als "Standard HID Mouse" erkannt wird spricht allerdings dagegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dosi

So....neu installiert - auch nix, erkennt sie immer noch als "HDI-Konforme Maus"...liegt also wohl doch an der LED....beim profilumschalten blinkt sie ja auch wie sie soll

tyco

Wir hatten die Maus auch mal im Test:

Razer Copperhead 2000dpi Lasermaus im Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/razer_copperhead_2000dpi_laser_2.php)

ZitierenDie Maus ist vollkommen Plug and Play kompatibel. Nach Anschluss der Maus an den USB-Port wird sie von Windows XP als HID-Gerät erkannt und eingerichtet. Somit kann mit der Maus auch ohne den mitgelieferten Treiber problemlos gearbeitet werden. Um die speziellen Features der Maus jedoch voll nutzen zu können, empfiehlt es sich den Treiber zu installieren. Die Installation der Software ist so einfach gehalten, dass auch absolute PC Neulinge damit kein Problem haben dürften. Wird die Software zum ersten Mal gestartet, wird man von der passend zur Maus gestalteten Oberfläche überrascht.

Demnach ist es meiner Meinung nach immer noch ein Treiberproblem. Vielleicht kann Schwermetaller mehr dazu sagen. Er hat den Test damals geschrieben....glaube ich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dosi

Werd ihn mal kontatktiern...danke fürs erste....ich bin zwar davon überzeugt, dass die led kaputt ist...weil wenn windows sie nicht erkennen würde, würd sie ja vermutlich gar nicht leuchten denk ich mal

Schwermetaller

Zitat von: tyco am 05. Mai 2006, 19:29:33 Uhr
Demnach ist es meiner Meinung nach immer noch ein Treiberproblem. Vielleicht kann Schwermetaller mehr dazu sagen. Er hat den Test damals geschrieben....glaube ich.

Tut mir leid tyco, aber den Test zur Copperhead hat ein anderer verfasst. ;) Würde allerdings auch auf ein Problem mit dem Treiber tippen, wenn die LED bei manchen Aktionen ordnungsgemäß ihren Dienst verrichtet.
Zitat von: Dosi am 05. Mai 2006, 18:42:09 Uhr....beim profilumschalten blinkt sie ja auch wie sie soll

Demnach nochmal alles was mit Razer zu tun hat deinstallieren, Registry aufräumen (lassen), USB Port wechseln (!) und es dann mit einer Neuinstallation des Treibers versuchen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Dosi

Die LED hat noch gar nie geleuchtet...nur alle anderen...USB Port hab ich schon gewechselt, nutzt auch nix...

Dosi

Ich bin jetzt den Instruktionen auf der Webseite gefolgt und habe die Software inlusive den deinstallationen in der registry neu installiert...hilft auch nicht. Ich habe die Maus auch auf dem Rechner meines Bruders ausprobiert, der noch nie mit irgendetwas Razer-mäßigem in berührung gekommen ist - fehlanzeige. Ich glaube immer mehr an die defekte LED

Schwermetaller

Damit dürfte das Komplettprogramm an Möglichkeiten zur Fehlersuche ja durchgespielt sein. Würde sie daher zurückschicken.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?