Spieldarstellungsfehler nach Neuinstallation des Betriebssystem

Begonnen von No0oB, 05. Mai 2006, 17:18:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No0oB

Hallo Community.
Ich hatte vor drei Wochen aus heiterem Himmel ein Grafikartenproblem.
Hierbei sind plötzlich vertikale Streifen auf meinem Monitor erschienen, sowie ein Raster. Der nette Nebeneffekt: Sie haben sich jedes Mal die Farbe geändert, wenn man auf den PC draufgehauen hat ;D
Nachdem die neue Grafikkarte geliefert wurde (nach nur 2,5 Wochen!), gab es dennoch komische Anzeigeprobleme bei einzelnen Icons...(hab einen screen: http://rageclan.org/gfx/pics/screen.png) Bei 16-Bit Darstellung gingen die Icons einwandfrei, jedoch war wieder ein Raster zusehen... (http://rageclan.org/gfx/pics/screen_16.png)

Nun habe ich bei der Hotline angerufen, und mir wurde geraten (auch von einem Kumpel) das Betriebssystem neuzuinstallieren.
Gesagt, getan, schon wars drauf.

Gute Nachricht: Die Icons gehn einwandfrei.
Wenn ich jedoch in ein Spiel geh (Savage), ist die Grafik total aufgeschmissen...
Habe auch schon den neuesten ATI Driver draufgehaun, inkl. Catalyst Control Center, nur hat er mir dann folgende Fehlermeldung ausgesupckt, wenn ich das Spiel gestartet hab:
ZitierenGL_Win32_Init: wglCreateContext() failed
ZitierenDie Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"read" konnte nich auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Hat jemand eine Idee?

tyco

Versuche ob folgendes etwas bringt:

Start -> Ausführen -> dxdiag eintippen -> ok

Die Soundeinstellungen der Hardwarebeschleunigung runterstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No0oB

05. Mai 2006, 18:27:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2006, 18:38:40 Uhr von No0oB
Hat nichts geändert.
(das Spiel läuft auch auf OpenGL)
Irgendwie werden auch generell Menüs ziemlich langsam geladen, egal ob in einem Programm Datei, Bearbeiten etc... oder einfach nur der Rechte Mauskilick....

Und falls es jemanden interessiert: es handelt sich um den Aldi PC MD 8080 von November '03

DarkEarth

Vielleicht nicht die GRaka defekt sondern das Board? Welche Graka isz jetzt drinnen, welches Netzteil (Watt) benutzt Du. Eventuell könnte es auch am Arbeitsspeicher liegen, oder an der Festplatte. Hast du die Chipsatztreiber Neuinstalliert? AGP oder PCIe Schnittstelle?

tyco

Zitat von: No0oB am 05. Mai 2006, 17:18:32 Uhr
Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Zu diesem Thema haben wir bereits einen Thread mit hunderten von Beiträgen. Demnach kann es alles sein:

Thema: Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden  (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6244.0.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No0oB

06. Mai 2006, 15:16:43 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 06. Mai 2006, 15:20:30 Uhr von No0oB
Nun, ehrlich gesagt, ist das Spiel nebensächlich.
Was mich zur Zeit stört, ist, dass wieder die icons nicht sehr gut dargestellt werden...

Was man auf dem Bild auch sieht, ist das Rechte Maus Menü. Dieses lädt ziemlich langsame (~1sec)
Unten rechts sieht man die fehlerhafte Darstellung der icons, sowie bei den desktopicons