IE und 100% Zelle

Begonnen von cadwich, 05. Mai 2006, 22:27:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadwich

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein Problem mit dem IE. Ich hab eine Tabelle mit einer Zeile und 8Spalten. In den ersten beiden Spalten sind jeweils ein Bild, von dem die Breiten die Breiten der Spalten sind. DAnach kommen 5 Buttons, die 100px breit sind. Die Spaltenbreite ist in HTML und die Buttonbreite in CSS. Als letztes kommt nun eine Zelle mit der Breite 100%. Wenn ich die nicht 100% machen würde, würden die Zellen der Button größer als 100px sein (IE und Opera). Aber wenn ich die letzte Zelle mit 100%, ist die Seite zu breit. Das heißt es ist unten die Scrollleiste. Was kann ich dagegen tun?
Im guten alten Firefox funzt beides!
Gruß
cadwich

American

Es hier für jeden Browser gerecht zu machen, dürfte fast unmöglich sein. Machst Du es für ein browser kompatibel, geht es in den anderen nicht.

Schau mal ob das hilft -> http://www.computer-tipps.net/webdesign29.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

cadwich

Naja jetzt hab ich einen Ausweg gefunden. Bloß jetzt gibts ein anderes:
Erstmal die Lösung:
Ich hab einfach
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
durch
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
erstetzt.

Und das neue Problem:
Jetzt wird meine Tabelle keine 100% mehr hoch!
Wie kann ich des dann lösen?

Gruß
cadwich

ventrix

Der "gute" Firefox interpretiert und verbessert auch ziemlich frei von selbst, obwohl das ehrlichgesagt für einen Programmierer ziemlich suboptimal ist, da er es sonst nie richtig machen wird.
Am besten zuerst an den IE anpassen (In Dreamweaver sieht man genau, wie es im IE angezeigt werden würde) und dann erst an firefox.
Auf opera würde ich überhaupt nicht achten mit nichtmal 5% Marktanteil, wenn überhaupt 2%. Dort funktioniert ja nichtmal das Euro zeichen.

Beispiele oder Screenshots wären echt produktiv, ich kann mir da jetzt nämlich nichts drunter vorstellen.
Ich kann nur sagen, viel Spass beim rumprobieren, so ist das halt am Anfang.