Logitech G5 Probs

Begonnen von !ntrud3r, 05. Mai 2006, 23:07:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!ntrud3r

hi ich wollt mir hier ma nen rat abholen.

ich hab folgendes problem:

vor 2-3 tagen is mir das erste ma aufgefallen, dass mit meiner g5 was nich stimmt. beim counterstrike spielen, passierte es immer wieder mal, dass meine maus eine art aussertzer hatte...d.h. bei laenger gedueckter maustaste (dauerfeuer), kam es zu relativ unregelmaessigen aussetzern der waffe (das schiessen wurde unterbrochen obwohl ich die taste gedrueckt hielt)! zuerst hab ihc gedacht, dass es vllt am server liegt (laggs) oder am spiel selber...bis ich einfach ma ein bisschen rumprobiert hab...da is mir aufgefallen, dass bei festem druecken (also NICHT uebertrieben fest) diese aussetzer enstehen...bei lecihtem nicht! wenn ich zb einen text markiere und dabei fest druecke gitbs auch aussetzer.

also liegts an der maus... :( und das kann ja eigentlich bei ner 70euro gamer maus nich sein oder???

meine frage: was mache ich jetzt am duemmsten? soll ich die maus ma aufschrauben und reingucken, ob da irgendwas kaputt is oder klemmt....oder soll ich lieber gleich zum media markt und die versuchen umzutauschen?

bin mir da ein bisschen unsicher....

mfg !ntrud3r

Schwermetaller

Zitat von: !ntrud3r am 05. Mai 2006, 23:07:38 Uhr
meine frage: was mache ich jetzt am duemmsten? soll ich die maus ma aufschrauben und reingucken, ob da irgendwas kaputt is oder klemmt....oder soll ich lieber gleich zum media markt und die versuchen umzutauschen?

Lieber gleich zum MM und versuchen umzutauschen. Ich denke nicht, dass an den Mikroschaltern der Maus viel zu richten ist, wobei ich hierfür annehme, dass derjenige welche fehlerbehaftet ist. Zudem wären die 70 € Anschaffungskosten nur schwer zu kompensieren, wenn man seine Garantieansprüche durch den eigenmächtigen Reparaturversuch zunichte macht.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

DocFellatio

wann haste denn die Maus gekauft??
Weil du bei Märkten wie Media Markt meist die Chance hast auch direkt ne Neue mitnehmen zu können. Sollte nur nicht allzu lange her sein.
Fummel nicht selbst daran rum!


!ntrud3r

joar is wohl das beste...hab die maus letztes jahr im november gekauft und hab die quittung auch noch. dann werd ich wohl am montag ma zum mediamarkt fahren und mir ne neue g5 holen.

danke fuer den rat ^^

TriBun

Ich bin durch zufall auf diesen alten thread gestoßen, war aber nicht direkt auf der suche nach diesem thema. jedenfalls kann ich dazu was sagen was auch heute noch gilt.

Das problem liegt generell an logitech!!! deren Leiterplatten sind an den lötaugen einfach zu empfindlich so das sich diese gerade bei den tasten sehr leicht von der platte lösen. das passiert gerade bei zockern weil man da unbewusst stärker auf den tasten drückt als normal. dabei reist der kontakt zur leiterbahn und der kontakt wird unterbrochen bzw. reagiert wie schon vom verfasser gesagt nur noch teilweise unter bestimmten druck. reparieren lässt sich sowas relativ einfach (gibs genug im i-net dazu zu finden, stichwort lötbrücke). Ich habe schon etliche logitech mäuse repariert und alle hatten das gleiche problem. Meine eigene maus habe ich bestimmt schon 5 mal mit diesn problem reparieren müssen. ich würde mir jedoch immer wieder eine logitech holen weil die von diesen problem mal abgesehen für mich einfach am besten sind. und das problem ist für mich auch nicht wirklich ein hinderniss da ich schon bisschen ahnung habe und mit einen lötkolben umgehen kann. leute die nicht im stande wären solch eine reperatur durchzuführen würde ich abraten von logitech

Chief

Also ich bin mit meiner Razer Death Adder  wunschlos Glücklich hatte früher auch Logitech benutzt und so einige entsorgt ( zwecks dem oben geposteten Problem ), und seit ca. 3 Jahren nur noch Razer Fanboy, ohne auch nur einmal ein einziges Problem zu haben ( Preislich liegen sie auch "leider" um die 70-100.-, naja aber es lohnt!!!!

Melkemich

Also ich hab die G9 und kann mich auch nicht beschweren.



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)