undefinierbare Karte

Begonnen von krockie, 06. Mai 2006, 11:39:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo ich habe diese kurze Karte im Rechner entdeckt, weis aber net wofür es genau gut sein soll, .
Habe vermutet das es was mit der Grafik zu tub haben könnte, aber die Grafikkarte ist ehe onboard mit 4 MB , auch nach dem Ausbau dieser Karte funzt Grafik trotzdem, Mit dem Sound hat es anscheinend auch nichts zu tun denn der Sound funzt auch ohne diese Karte.
Ich habe mal das Bild hier angehängt.
Also es steckte in dem kurzen braunen Slot auf dem MB  das so aussieht wie eine AGP Slot eben nur Kürzer.
Danke

nexus

wenn ich mich nicht irre ist das ein RAM riegel!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

krockie

ich glaube nicht nicht, da der RAM Speicher immer 256 MB angezeigt wird, egal ob es gesteckt oder nicht gesteckt ist

Perfect Pascha

http://store.majormemory-com.com/aimm133333.html

denke folgender satz sagt alles: "used in conjuction with the onbard video subsystem to enhance overall video performance"
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schwermetaller

...oder ergänzend auf deutsch: http://netzikon.net/lexikon/a/agp-aimm.html





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

krockie

DANKE!!!;-)
coole Seite.
Aber was ich net verstehe ist das ich egal ob die Karte eingesteckt oder nicht eingesteckt ist , immer 4 NB Grafikspeicher angezeigt bekomme.
Vielleicht muss ich es im BIOS noch aktivieren.
Danke nochmals ;-) für die schnelle Hilfestellung

nexus

also ein ram für die graka auch nett ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

krockie


Schwermetaller

Zitat von: krockie am 06. Mai 2006, 12:17:59 Uhr
???

Stimmt schon, es handelt sich so gesehen um den Arbeitsspeicher (RAM) deiner onBoard Grafiklösung. Möglicherweise ist diese aber auch im Stande, die 4MB Speicher anderweitig zu beziehen, so z.B. aus dem Arbeitsspeicher des Rechners. Die Anbindung des AIMM an den onBoard Videocontroller ist dabei besser als die des dem System zur Verfügung stehenden Arbeitsspeichers an ihn. Trotzdem hat sich diese Lösung nicht durchgesetzt (AGP-Grafikkarten sei dank).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

hmm da können wir echt froh sein sonst hieße es zwei mal ram kaufen ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000