24. April 2024, 23:20:47 Uhr

Win fährt einfach runter...

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 06. Mai 2006, 17:59:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hallo, ich habe folgendes Prob: mein Win fährt einfach runter, ohne das ich etwas machen, bzw mein rechner startet sich neu. Woran kann das liegen? An Viren oder so?! Bin schon mit ver. Progs drüber gegangen, aber der Fehler geht einfach net weg...
Manchmal startet mein rechner sich nach 5 min neu, manchmal nach 5 std...
Hab mal nen Hijack-file gemacht, hoffe das hilft euch weiter...

Mfg


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:59:47, on 06.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
E:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\Apache.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
E:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
E:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\Apache.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
E:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
E:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
E:\PROGRA~1\MICROS~3\rapimgr.exe
E:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\ApacheMonitor.exe
E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
E:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcel\Desktop\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] E:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] E:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "E:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Monitor Apache Servers.lnk = E:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\ApacheMonitor.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - E:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - E:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - E:\PROGRA~1\MICROS~3\INetRepl.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7B8105F7-E96D-427B-AF22-F4CC9E5B8E4F}: NameServer = 192.168.181.1
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "E:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Apache2 - Unknown owner - E:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\Apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - E:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - E:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service:  Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - E:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - E:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - E:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe


Nyls

Vielleicht wird er zu warm? Das war bei mir mal der Fall. Überprüf mal ob sich alles Lüfter drehen und frei von Staub sind!

o2K

Macht er einfach neustart?

Im Idle Modus oder bei Belastung?

Nyls hat recht , guck mal nach!

MATZE-ATZE-SCH

warm ist er auf keinen Fall, Wasserkühlung  8), kommt auf max. 35°C, daran sollte es also net liegen.
Er startet einfach neu, fährt ja noch nicht mal runter. Und nicht unter belastung oder so, einfach irgendwann, nicht mal nen Rythmus hatt er, wo er dann neu startet...
Der Bildschirm wird plötzlich schwarz, und dann kommt der Boot-screen.

American

06. Mai 2006, 18:43:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 06. Mai 2006, 18:46:03 Uhr von American
Dein Logfile ist soweit Sauber.

Schau mal ob ein Neustart bei Fehler Aktiviert ist:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Unten bei Systemfehler lässt es sich Einschalten / Deaktivieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MATZE-ATZE-SCH

ja, da ist ein harken bei "automatisch neustart durchführen"
soll ich den einfach weg machen?! oder gibt es sowas wie nen fehlerprotokoll, wo mann den fehler sehen kann?

"ergebnis in das systemprotokoll eintragen" ist auch aktiviert... als speicherort ist C:\WINDOWS\Minidump angegeben,
wenn ich dann unter C:\WINDOWS\Minidump gucke, sind da .dmp dateien, 46 stück...

MATZE-ATZE-SCH

kann mann die dann irgendwie öffnen oder so?! oder kennst du dich damit aus, dann könnte ich sie dir schicken, falls das was bringt

American

Deaktivier mal das automatische Herunterfahren. Könnte sein das Du dann anstelle des einfachen Ausgehen des PC's einen Bluescreen bekommst, die Meldung dann ist interessant ;)

Hier steht auch etwas zu den dmp datein -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;192463
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MATZE-ATZE-SCH

ok, der hab ich deaktiviert...
toll, wenn der mal runterfahren soll, tut er es natürlich net ^^
naja, abwarten, die fehlermeldung poste ich dann, sobald ich sie hab.

Weissollo

Dass das normale Herunterfahren nicht funzt, dürfte eigentlich mit dieser Einstellung nicht sein.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

MATZE-ATZE-SCH

ne, damit meinte ich, das dieser fehler, oder was immer es auch ist, genau dann nicht passiert, wenn mann ihn mal haben will  ;)

aber bis jetzt ist nix passiert, aber was ist der fehler?! ich meine, irgendwas muss da doch net passen, oder?! und wie finde ich den fehler raus?

American

Ich habe es bei mir, wenn der Neustart aktiviert ist, wird statt Bluescreen genau das gemacht, was dein Rechnr da macht. Mit mal aus und Neustart. Wie gesagt, nun heisst es warten und schauen ob Du einen Bluescreen oder anderes bekommst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MATZE-ATZE-SCH

also, bis jetzt tut sich nix, weder nen blue-screen oder sonst noch irgendwas...
aber das kann den fehler doch net ausschließen, oder?! ich meine, irgendwo muss doch einer sein...

MATZE-ATZE-SCH

Endlich, es war mal wieder soweit: mein rechner hat sich mal wieder ohne erkenbaren Grund neu gestartet...
Als er dann hochführ, karm folgender Bluescreen:

Es wurde ein Prob. festgestellt. Win. wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum erstenmal... usw usw...
...
...
Technische Information:

*** STOP: 0x000000D1   (0x00000000,0x00000006,0x00000000,0x00000000)

Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt
Abbild des phys. Speichers wurde erstellt
Wenden Sie sich an den Admin o. an den technischen Support

Das war die Fehlermeldung, die er mir ausgespuckt hat...

Zuvor hat er aber noch eins meiner Wechseldatenträger-Laufwerke auf Fehler überprüft, da ich da gerade eine Datei auf mein MP3-Player kopiert habe...
Denk aber nicht, das es daran lag, das er runtergefahren ist.

MfG

Marcel

tyco

Das sieht nach einem Treiberproblem aus. Microsoft hat da eine Support Homepage zu.

Fehlermeldung: STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vegeta

Guten Morgen xD

Hab gestern auch mal das Problem gehabt, dass mein Rechner einfach nen Neustart macht.

Hab alles gemacht wie immer Teamspeak - Fraps - World of Warcraft usw

So hab dann mit Fraps wat aufgenommen bin in Windoof gegangen hab auf die neue Videodatei geklickt -- sie öffnet sich und


                                                                     BAAAAAAANG !!!!!!!
Windoof startet neu

seltsam.

Habs dannach nochmal probiert und er lief weiter dannach nochmal und immernoch lief er aber nach dem dritten mal das selbe einfach Neustart..... was kann das sein ???

mfg Vegeta

Ps: ZU dem Zeitpunkt war der Rechner nit OC


CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

MATZE-ATZE-SCH

gibts da nicht ürgendwas, was mir diese speicheradresse aufschlüsselt und mir das programm bzw. den fehlerhaften treiber aufzeigt?!
oder muss ich da jetzt alle nach der reihe deaktivieren?! bzw wie müsste ich dass dann machen?

gandal

Hast schon einen Speichertest gemacht ?
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH

08. Mai 2006, 17:14:09 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2006, 17:39:07 Uhr von MATZE-ATZE-SCH
du meinst, arbeitsspeicher testen?!

edit: bzw welches prog würdest du mir empfehlen?!

siL3x`

versuch es mal mit "memtest" --- > http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html


des weiteren mal bitte  "Arbeitsplatz" --> Rechtsklick --> "Verwalten" ---> "Ereignisanzeige" dort dann mal unter "System" oder "Anwendungen" gucken. Dort sind alle gängigen verfahren die dein pc so macht drin abgelegt.

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5