26. April 2024, 07:44:06 Uhr

Win fährt einfach runter...

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 06. Mai 2006, 17:59:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

08. Mai 2006, 23:05:50 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2006, 23:12:04 Uhr von MATZE-ATZE-SCH
also, bey "system" hat er ca. 140 fehler, bei "anwendungen" sind es verdammt viele... ich glaub mal, das das nicht normal ist, oder?! ;-)
Was kann mann dagegen machen?

Memtest werd ich morgen mal drüber laufen lassen...

edit: gab es sowas wie memtest nicht auch mal zum draufzihen auf diskette, sodas mann von der Diskette dann booten konnte?!

American

memtest wird auf der Diskette gepackt, dann wird davon gebootet und er macht den test ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

siL3x`

ja es gibt memtest einmal als bootfähiges prog und einmal als windows aplikation.

naja das mit den fehlern ist ja nur ne protokolierung die aufzeigt was so los war. vllt kannst du ja mal ein "paar" von den fehlern posten damit wir sehen können was dort so steht.

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

MATZE-ATZE-SCH

ok, ich hatte die win-edition... da gabs dann das prob, als ich von der arbeit karm, das ich dann nen bluescreen hatte, und nicht sehen konnte, was er gefunden hatte... naja, werd das mal von diskette booten und dann posten.

MATZE-ATZE-SCH

also, ich hab nun ein tool namen "windows memory diagnostig" benutzt, da memtest nicht booten wollte, es zeigt aber keine fehler an...

gandal

Schon komisch, daß Memtest nicht bootet ...
         
Real Programmers code in binary

o2K

die 140 Fehler in anwendungen kannst du mit TuneUp Utilities beseitigen! Das sind wohl anwendungen , die du mal deinstalliert hast und die er nicht mehr findet oder so! dürfte aber nicht dran liegen ->eigentlich-<

wie gesagt Tune Up laden und "Ein-Klick-Wartung" durchführen

gandal

Meldungen (Fehler, Hinweise, ...) im Ereignisprotokoll "Anwendungen" hat meist nichts mit Anwendungen zu tun, die mal installiert waren und nicht mehr gefunden werden !

Dort protokollieren Anwendungen auftretende Ereignisse. Ein Mailserver z.B. von welchem Server er Nachrichten angenommen hat.
Oder auch Fehler, wenn er eine Verbindung nicht aufbauen konnte.
Wie relevant die sind, hängt letztlich auch vom Datum ab.
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH

ok, werd mal tune up drüber laufen lassen, hab mein rechner gerade wieder zusammen gebaut ^^

MATZE-ATZE-SCH

ok, hab tune up drüber laufen lassen, er hat auich ein paar fehler gefunden, die er dann beseitigt hat.
aber was kann ich denn jetzt noch machen? das er trotzdem net mehr neu startet...

mfg

MATZE-ATZE-SCH

hat denn keiner mehr eine idee?
bei dem ereignissprotokollen zeigt er, wenn der BS kommt, nix an...
oder einfach win neu install.?