Billion BIPAC 743 GE Kein Zugriff auf Router, Konnektivität

Begonnen von Benshee, 07. Mai 2006, 11:18:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benshee

Meinst du Marke und Typ?

Das steht im Threadtitel. Ein Router von Billion, Typ BIPAC 743 GE

Hier der Link Bedienungsanleitung:
http://www.nordcom.net/pdf/Billion_743GE_German.pdf

Verint Modem,Wlan Router und Switch...

gandal

07. Mai 2006, 13:51:03 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 07. Mai 2006, 13:54:35 Uhr von gandal
*grumpf*

Hast Du eine Firewall am laufen ?
Schon ein anderes Kabel probiert ?
         
Real Programmers code in binary

Benshee

07. Mai 2006, 13:53:39 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 07. Mai 2006, 13:56:00 Uhr von Benshee
Also Firewalls sind alle deaktiviert (wies mit der Im Router aussieht weiß ich ja nicht).

Andres Kabel hab ich auch shcon probiert, selbes Ergebniss...

tyco

Die festen IP-Adressen die Du verwendest sind dem DHCP-Server vorbehalten (192.168.1.100 bis 192.168.1.199). Möglicherweise mag der Router keine festen IP-Adressen die eigentlich zu seinem Adressenpool gehören.

Deshalb versuche es mit einer IP-Adresse die nicht in diesem Pool enthalten ist z.B. 192.168.1.1

Ausserdem könntest Du den Router vom Stromnetz trennen für 1 Minute. Das bewirkt manchmal auch Wunder.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Benshee

So, es geht nun alles perfekt.

Ich hab den Router aus Verzweiflung mal aufgeschraubt und siehe da, mehrere Kondensatoren und Dioden waren irgendwie verbogen, hab die mal grade gerückt und nun geht alles ausnahmslos....obs daran lag oder nicht werden wir wohl nie erfahren.

Vielen dank an alle!!! Ihr seit Super!!

tyco

Zitat von: Benshee am 07. Mai 2006, 16:29:45 Uhr
Ich hab den Router aus Verzweiflung mal aufgeschraubt und siehe da, mehrere Kondensatoren und Dioden waren irgendwie verbogen, hab die mal grade gerückt und nun geht alles ausnahmslos....

Das ist ja eine aussergewöhnliche Lösung!  ;D

Hauptsache es geht wieder.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Benshee

wieder is gut , das ging ja noch nie. hab da sja erts neu...

naja gut ich danke euch trotzdem :)