XP installation und KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR??

Begonnen von krockie, 08. Mai 2006, 20:02:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Habe am Rechner ein anderes gleiches Mainboard ECS K7SOM mit AMD Athlon XP, 1145 MHz eingebaut und wollte XP Prof installieren,
bei der Haedwareinstallation BLUESCREEN)

Habs schon tausendmal versucht, nix zu machen

Nach 1 Tag habe ich mir ne Originale Winxp Ohne Servicepacks geholt, vorher das C laufwerk mit PQMAGIC 8 gelöscht Formatiert und nochmal gelöscht (sicher ist sicher)
Und dann mit der Original CD gebootet und die unzugeordnette Partition schnelll NTFS Formatiert.
Und wieder die Gleiche Fehlermeldung, bin am Ende mit der gedult.

Fehlermeldung:
es wurde ein Fehler festgesstellt Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Wenn Sie diesen.......................
.................................................. ..................
Technische Information:
***STOP: 0x0000007A (0xE11C0678, 0x000000E, 0xBF8A4661, 0xA79D860)

*** win32K.sys - Address BF8A4661 base at BF800000, Datestamp 3b7de698

Kann damit jemand was anfangen???

gandal

         
Real Programmers code in binary

krockie

nein ich denke nicht, denn das habe ich auch schon ausgetauscht

gandal

Alle Komponenten ACPI-fähig ?

Ausserdem würde ich bei einer Neuinstallation auf keinen Fall Schnellformatierung auswählen.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

08. Mai 2006, 20:22:04 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2006, 20:23:50 Uhr von krockie
ACPI Fähig, keine Ahnung steht das irgendwo drauf?
Ok, ich kann ja auch mal gleich eine langsamformatierung machen, wenn es denn was bringt, gerne. Aber eigentlich hatte ich es als Updateinstallation angefangen vor 2 Tagen auch der selbe Fehler, danach habe ich erst Formatiert und komplette Installation durchgeführt

Nein ich habe die 80 poligen

gandal

08. Mai 2006, 20:23:39 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2006, 20:26:00 Uhr von gandal
Hier schon geschaut ?

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?Queryc=KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR&Query=KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR&srch=sup&catalog=LCID%3D1033%26CDID%3DEN-US-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msall&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&MaxResults=150&srchstep=4&InCC_hdn=true&querySource=gASr_Query

Die Installation mit ACPI kann man während der Installation ausschalten. Dann schaltet sich der Rechner aber auch nicht mehr selbst aus.
Schon BIOS-Defaults probiert ?
         
Real Programmers code in binary

krockie

ja BIOS Defaults und Load Optimal .. usw alles durchprobiert , auch ACPI ausgeschaltet gehabt, momentan mache ich es mitdeaktiviertem BIOS Caching, dauert und dauert und dauert, es ist immens langsam geworden

krockie

ja dort hatte ich schon heute Nacht geschaut, hilft mir leider net weiter, da ich der englischen sprache nicht mächtig genug bin :-(

krockie

ich habe das mit de BIOS Cahing deaktivierte installation abgebrochen. habe nichtmehr  die gedult zu warten

tyco

Deaktiviere einmal im Bios alles was das Board zusätzlich anbietet: Audio, LAN, Grafik (falls nicht benötigt) und Modem

Das kannst Du nachher immer noch aktivieren, wenn die Installation geklappt hat.

Hast Du sonst noch irgendwelche zusätzliche Hardware eingebaut (TV-Karte etc.). Falls ja, dann diese Hardware auch vor der Installation entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

hab ich schon, nein nicht ausser GK und Speicher ist eingebaut.
Ausserdem mache ich jetzt eine Langsamformatierung und neuinstallation

tyco

Wie ist denn das CD-Laufwerk eingebaut? Wenn die Festplatte und CD-ROM an einem Strang liegen (IDE0) kann dieses Problem bei der Installation auftreten.

Dann solltest Du das CD-Laufwerk am zweiten IDE-Strang als Master einbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie



krockie

ok es funzt wieder , yipeeeeeeee.

Das mit dem langsam Formatieren hat das Problem ausgehebelt.
Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben.
Schönen Abend noch, ich habe es jetzt endlich, und kann erst mal was essen gehen.