Rechner schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht automatisch aus!

Begonnen von krockie, 10. Mai 2006, 11:57:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
der Rechner von Topic

http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=15854.new;topicseen#new


schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht mehr automatisch aus!
Ich muss es immer wieder Manuell machen.
Aber ACPI O/S ist schon auf Yes, auch auf No brachte nichts.
Auch die Einstellungen
"Load Optimal Seetings" und "Load Best Performance Settings"
hat nicht geholfen.

Allerdings erschien dieser Fehler nachdem ich die Chipsatztreiber für AGP und IDE installiert habe.

Mainboard ist:
K7SOM+ V 5.1
AmiBIOS K7SOM+ Release 10/29/2002 S, Version lt. BIOS 1.21.12

Kann erst heute nacht antworten, muss jetzt zur Arbeit

nexus

dann schmeiß die treiber wieder runter...
vl gibts auch schon aktuellere chipsatztreiber!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

         
Real Programmers code in binary

krockie

@hwe Kapitän
hab ich schon gemacht aber trotzdem ist es nicht weggegangen

guter idee mit aktuelleren Treibern bzw BIOS

krockie

aktuellere Treiber gabs net, und das mit dem BIOS update funzt net da irgendwie 2 dateien noch fehlen, die zum Update auf akuelleren BIOS fehlen.
Jedenfalls hat der hersteller nur 2 Dateien zu verfügung gestellt:
1x *.ROM und 1x amiinfxxx.exe

aber das BIOS setup sagt immer wieder das noch Dateien fehlen und es wird mit Error2 abgebrochen,fehlende Dateien sind diese: VXADBACK.BIN, AWD816.EXE und VXADV12F.BIN
verstehe auch nicht warum der Hersteller diese 3 dateien nicht zum Download angeboten hat.
Vielleicht mache ich ja auch ein Fehler und merke es net.
Seht Euch auch mal bitte das angehängte Bild (Schnapschchuss von der Anleitung des Herdstellers zum Updaten des BIOS) oder klickt einafch auf die URL
http://www.ecsusa.com/downloads/flashAMI.html

tyco

Dir fehlen keine Dateien.

VXADBACK.BIN ist das gesicherte vorherige installierte Bios (Name ist frei wählbar)

AWD816A.EXE ist ein anderes Flashtool für ein Award-Bios (keine Ahnung was die Datei auf dem Bild zu suchen hat)

VXADV12F.BIN ist das passende Bios zum Award-Flashtool

Wie lautet die exakte Fehlermeldung beim Biosupdate und was tippst Du ein?

EDIT: Falls Du mit Error2 die Fehlermeldung INTR #2 Error meinst, so bedeutet sie folgendes:

Der Interrupt-Kanal 2 bestand POST nicht. Überprüfung aller Karten notwendig, kann aber auch ein CPU- oder Boardschaden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

ja hallo,
also es war mein Tippfehler.
Aber ich habe mittlerweile alle möglichen Update Versionen getestet.
Ist nichts zu machen, immer dasselbe.
Vielleicht liegt es ja auch an der neu erstellten  Slipstream CD, bei der vorigen hatte ich ja bekanntlich das Problem das die Sprache für die Tastaturlayout nicht angezeigt wurde und hier ist vielleicht ein anderes Problem, ich weiss es net.

Schaue mal in der Registry, veilleicht liegt das Problem ja bei Windows.
Ansonsten werde ich es nochmal komplett neu installieren ohne Slipstream, mal schauen was  dann wird.

Übrigens hab ich zufällig herausgefunden das man beim BIOS die CPU von 1145 MHz auf 1533 MHz hochtakten kann, cool!!

ok danke nochmal für die Hilfestellungen

krockie

Yipee, alles klar geht wieder!!

Das Problem lag daran das der Computer unter Gerätemanager als Standard PC aufgelistet wurde.
Problem behoben wie folgt:


Systemsteuerung,Energieoptionen,APM und
Unterstützung fürAdvanced Management aktivieren.


spucki

Zitat von: krockie am 12. Mai 2006, 02:20:10 Uhr
Yipee, alles klar geht wieder!!

Das Problem lag daran das der Computer unter Gerätemanager als Standard PC aufgelistet wurde.
Problem behoben wie folgt:


Systemsteuerung,Energieoptionen,APM und
Unterstützung fürAdvanced Management aktivieren.



geht mir genauso aber die beschriebenen optionen kann ich nicht finden "...APM und
Unterstützung fürAdvanced Management aktivieren..."


tyco

Zitat von: spucki am 10. Juli 2006, 20:34:37 Uhr
geht mir genauso aber die beschriebenen optionen kann ich nicht finden "...APM und
Unterstützung fürAdvanced Management aktivieren..."

Wenn die Registerkarte APM nicht vorhanden sein ist ACPI installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.