19. April 2024, 09:38:25 Uhr

Soundkarte

Begonnen von Andy19, 12. Mai 2006, 18:45:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy19

gibts ne soundkarte mit guten gaming qualitäten unter dem preis der x-fi extreme music?

gruß andy

tobi

Was heißt hier Gaming Qualitäten? Ich kenn nur Soundkarten die einen guten Klang aber das man mit >Soundkarten besser spielen kann is mir eigentlich ein Rätsel. Selbst die X-Fi Fatal1ty mit 64MB Ram zusätzlich für Spiele bringt keine Vorteile beim Gamen, ich denke das sie auch in der Zukunft keine Verbesserung bringt. Warum? Die Anbindung über PCI, Die Zugriffszeiten auf den RAM, GRafikkarten-RAM bleibt Grafikkarten-RAM da brauch ich keinen zusätzlichen RAM auf irgendeiner PCI-Steckkarte(Das sehe ich als Entfremdung an).
Das war mal ein kleiner Exkurs zu "Gaming"-Eigenschaften von Soundkarten jetzt kommt der eigentliche Beratungsteil:
Den besten Klang hat im Moment ganz klar die X-FI besonders wirkungsvoll wird das wenn ein entsprechendes Soundsystem vorhanden ist(Creative Gigaworks, Teufel Concept E Magnum, Concept G THX) aber im Allgemeinen hat die X-FI Extreme Music einen extrem guten Klang, dies ist auch nachzulesen in dem Testbericht von ComputerBase. 

Mein Rechner

Andy19

12. Mai 2006, 19:44:14 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2006, 20:09:57 Uhr von Andy19
ok,hab mich falsch ausgedrückt,aber danke für den exkurs;-)
ja gibts keine billigere alternative die meine cpu beim zocken vom onboard sound ablenkt und ich höre haupsächlich per headset,da brauche ich nen guten sound,wollte fragen ob es ne preis leistungs alternative gibt.

gruß andy

ps:will jetzt keinen neuen thread aufmachen,was haltet ihr von diesem lüfter?oder kann dieser nicht mit papst mithalten,möchte es halt leise haben.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_870&products_id=3892




siL3x`

gehört zwar nicht dazu, aber tobi sind alle X-FI gleich, abergesehen von der ausstattung und dem extra ram(also ob es sich lohnen würde die version für 100€ sich zu holen)

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

tobi

Vom Klang her ja, der einzige Unterschied ist die Ausstattung und die Anschlußmöglichkeiten, z.b. MIDI In.

Mein Rechner