KFWS SERVER /Router Portforwarding :Welche Ports + Ip ??????????????????

Begonnen von joy1, 12. Mai 2006, 21:54:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joy1

 ??? Hy Mal eine generelle Frage. Ich habe einen Longshine Router und unter virtualserver kann  (könnte) ich einstellen, das mein server vom internet aus erreichbar ist.
Frage lautet: "Was muß ich bei Virtualserver für Ports freigeben, und weiters welche ip adresse??? Die des KFWS Servers , die meines Rechners oder die Ip (statisch) meines Providers?????????????

Bitte um Hilfe, weil ich verzweifle schon ein wenig, nach Tagen des umprobierens.

Hier ein Screenshot des virtualservers meines Routers:




Danke Joy1

tyco

Du mußt Port 80 auf die feste IP-Adresse des Rechners forwarden auf dem der KFWS installiert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joy1

hmmm danke,das habe ich schon probiert, aber das problem ist laut screenshot sind da 2 Portadressen einzufügen. Ist die eine für eingang die andere für ausgang?? und wenn ja welche der beiden ist ein oder ausgang. oder auf allen 2 8080 eintragen ooooder nur 80?

Fragen über fragen. Ich bin schon gefrustet.

Danke dir aber trotzdem :-)

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joy1

Der Router ist dieser hier:

Longshine router
1+4 port broadband gateway
LCS-883R-DSL-4FN


Dann gibt es sogar eine support seite, aber werde trotdem nicht schlauer draus:http://longshine.servebbs.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=13

Da wird es in deutsch erklärt. Ist ja nicht so das ich null ahnung habe, habe sogar eine eigene webseite, aber in punkto router und dns netzwerk bin ich schwach. Leuder :-(

tyco

Du mußt es so einstellen wie auf dem Bild. Als IP-Adresse gibst Du Deine Rechner-IP ein auf dem der Webserver läuft. Diese LAN-IP muß natürlich eine feste IP sein, damit der Router weiß auf welchen Rechner der Port 80 geforwardet werden soll.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joy1

Yep danke, habe ich so eingestellt, jetzt komme ich auch nicht mehr auf meinen webserver, dafür auf msn suche:"konnte ihre Ip nicht finden.) oder so...

Ich werde mal morgen alle rechner (sind 3 im netzwerk) abhängen und auch den router. Habe bei cmd und Ipconfig nochmals nachgeschaut, meine fixe ip stimmt was ich für den rechner eingegeben habe, nur wenn ich im Browser die ip (statische) meines provider eingebe, adann komme ich auf die webseite für nix gfunden.

Komische sache.

Danke dir aber trotzdem, ich werde wenn ich den rechner solo checke morgen bericht geben. vielleicht ist es auch weil eben 3 rechner im netzwerk hängen.

Danke Joy1

joy1

Es ist zum haareraufen, ich habe es so eingetragen wie auf dem screenshot und es funktioniert nicht. kommt immer diese seite wurde nicht gefunden. der fortschritt ist, das ich nicht mehr auf das interface meines routers komme, aber dennoch wie oben beschrieben findet er , wenn ich meine ip adresse eingebe meinen kf webserver nicht. jetzt habe ich es mal ohne router probiert , da funktioniert es mit meiner statischen ip meines providers von aussen zuzugrifen. sobald der router wieder online ist nicht.habe wie beschrieben bei virtualserver port 80 + meine feste ip des rechners eingetragen. (192.168.x.xx)

:-((((

tyco

Ich komme auf Deine Homepage. Hast Du den Router jetzt abgeklemmt?

EDIT: Hast Du auch den Haken bei Enable gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joy1

 ;D ***LACH*** Also das ist ja grandios ! Habe nach deinem eintrag mal eine Externe bekannte gefragt, ob sie auf die homepage kommt wenn sie die feste ip eingibt. ES FUNKTIONIERT :-)
Allerdings verstehe ich nicht wieso ich nicht zugreifen kann, bei mir zeigts nur die msn suche an "die seite konnte nicht gefunden werden!"

Komische sache, dabei wärs ganz nett wenn ichs auch sehen könnte, oder geht das bei mir selber nur mit der fixen ip des rechners ?

Danke Dir auf jeden fall :-)

joy1

andererseits, wie ich keinen router drinnen hatte , habe ich meine webseite wenn ich die feste Ip in den browser eingegeben habe sehen können.
ICH HASSE ROUTER *smile*

tyco

Beim Webserver funktioniert eigentlich auch der Zugriff aus dem eigenen LAN über das Internet.

Ich könnte mir vorstellen, daß es an Deinen DNS-Einstellungen im Router liegt. Dort sollten die IP-Adressen der DNS-Server Deines Providers eingetragen sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joy1

Yep werde ich mal kontrollieren. Ich danke dir auf jeden fall, das du mir geholfen hast. ;D

LG Joy1