24. April 2024, 13:46:21 Uhr

Treiber Prob

Begonnen von Leon974, 12. Mai 2006, 22:25:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leon974

Hi Leute, habe ein problem. Neben mir steht ein Medion Notebook MD 40100. Ca. 2-3 Jahre alt. Wenn ich USB Geräte abziehe und wieder anschliesse funktionieren die nicht mehr. So wie es aussieht hat der Massenspeichercontroller bzw. das Mainboard keine Treiber installiert. Leider finde ich überhaupt keinen passenden Treiber der funzt. Die Medion-Seite gibt auch nichts her. Könnte das Problem auch woanders liegen?

Leon974

Könnte es eventuell auch deswegen sein, das kein Service Pack installiert ist?

tyco

Gibt es im Gerätemanager Probleme? Hast Du versucht bei Medion mit der MED S/N oder der MD/LT Nummer den Treiber zu bekommen?

http://www1.medion.de/downloads/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Leon974

unter der Seriennummer findet die Maske nichts. Im Gerätemanager wird angezeigt, das für den Massenspeichecontroller und den Netzwerkcontroller keineTreiber gefunden  wurden.  Habe die Controller schon deaktiviert und den Laptop neu gestartet. XP erkennt sie dann automatisch, möchte aber dann wieder die Treiber. Leider habe ich keine Treiber-CD für das Ding. Hatte schon angefangen den gerade auseinander zu schrauben, um zu sehen, welches Board drin ist. War mir aber doch ne Nummer zu heiss...

tyco

Wenn Du bei der MD/LT Nummer 40100 eingibst werden Dir alle Treiber aufgelistet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Leon974

Habe schon versucht den Chipsatz Treiber zu installieren. Allerdings behebt er das Problem nicht. Vielleicht das Bios updaten?

tyco

Du solltest bei Deinen Problemen im Gerätemanager den Chipsatztreiber und die Netzwerktreiber installieren.

Deaktivierst Du die USB-Geräte auch in der Systray bevor Du den USB-Stecker abziehst? Sonst bekommst Du Probleme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Leon974

Ich habe nur eine USB Maus angeschlossen. Kann ich auch nicht im Systray sehen. USB deaktivieren? oder soll ich mal mit einer PS2 Maus das System starten?

Leon974

Huch, ich vergesse immer das die Dinger ja ein Touchpad haben. Allerdings glaube ich auch nicht das das klappt. Aber ich versuchs mal.

Leon974

Klappt leider auch nicht. Leider bietet Medion nur eine exe als Treiberdownload an. Es wäre sicherlich ein Vorteil wenn ich wüsste welches die einzelnen Treiberdateien sind. Könnte es eventuell doch ein ServicePack Problem sein. Am besten ich installiere 2000. Oder versuche die Original-Treiber CD von dem Gerät aufzutreiben...

tyco

Die Service Packs sind eigentlich Pflicht!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Leon974

weiss ich. der laptop gehört der Tochter eines Bekannten. Die hat den Neu gemacht, und natürlich von einem Schulkollegen eine XP CD geliehen. Nun akzeptiert das SP den Linenzkey nicht. Ich sage ja immer. wenn überhaupt Windows - Nimmt 2000.

tyco

WinXp halte ich schon für besser als Win2k. Obwohl auf diesem Rechner auch noch Win2k läuft aus anderen Gründen.

Die Service Packs bekommst Du ja auch auf fast jeder Heft-CD der PC-Zeitschriften. Im übrigen kannst Du das Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool überlisten:

Alle Windows Updates downloaden trotz Windows Genuine Advantage-Überpüfungstool (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13001.msg103079.html#msg103079)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Leon974

Aha, das ist ja interessant... Muss ich dafür vorher die Genuine Software vom MS installieren. Ansonsten finde ich im Menüpunkt Extras keinen Punkt AddOns.

Leon974

Habe schon die Antwort gefunden. Habe noch infos in google gesucht. Wenn das klappt wäre das schon ziemlich geil. Hatte ich schon öfter bei Bekannten, die damit Probleme hatten.

Leon974

Danke für die Hilfe. Ich denke mir dem XP Hack wird das klappen.