Nachrichtendienst unter Windows deaktivieren

Begonnen von TMK, 06. Juni 2003, 17:03:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Wer plötzlich komische Werbenachrichten auf dem Desktop präsentiert bekommt, kann dies verhindern indem er seinen Nachrichtendienst in Windows deaktiviert.

Ausführliche Informationen dazu gibt es hier:

http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/ (http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/)

Mr.Ioes

Hallo TMK,

nachdem ich den Nachrichtendienst deaktiviert habe ist auf einer n-tv-Seite >> http://www.n-tv.de/3165123.html << trotzdem noch eine Flashwerbung erschienen.

Nun Du hast mir ja schon in dem anderen Thread erklärt, wie ich den Marcomedia-Flashplayer (der is´s auch) wieder deinstalliern kann (das werde ich wohl auch am späten Abend machen, wenn mein heutiger e-book-Download fertig ist).

Ich frage mich allerdings trotzdem, ob man diese Flash-Werbung auch ohne Deinstallation deaktivieren kann.

Gruß - Mr.Ioes

TMK

Hi,

verwechsle die Flash-Werbung nicht mit dem Nachrichtendienst, sind 2 völlig unterschiedliche Dinge!

Der Nachrichtendienst ist ein windowsinternes Tool, mit dem man Textachrichten (keine Bilder, Animationen...etc.) über das Internet bzw. Intranet an andere User mit hilfe der IP oder des Benutzernamens schicken kann. Leider wird dieses Tool von Spammern, Hackern, usw. zum Versenden von Werbenachrichten...etc. mißbraucht, weshalb der Dienst auch deaktiviert werden sollte, sofern man ihn selbst nicht nutzt.

TMK

...falls Du deine IP kennst, kannst Du sie ja mal gaghalber hier posten, ich schick Dir dann eine Nachricht auf den Rechner.  :D

Joey

02. Juli 2003, 14:37:01 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2003, 14:38:46 Uhr von Joey
Um den nachrichtendienst zu deaktivieren kann man auch folgendes machen:

Start -> Ausführen -> "net stop messenger"
("net start messenger" zum wieder aktivieren)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

ralf

07. Juli 2003, 17:11:26 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2003, 14:52:07 Uhr von ralf
Das geht auch unter Win ME  :D

Start,Suchen,Dateien order Ordnern auf c:\ und dann  winpopup

AnthRax

Bei XP würde ich es, der einfachheit halber, einfach über xp-antispy machen (das tool sollte sowieso jeder Xp Nutzer gebrauchen und kennen]. Wenn man sichs ganz schwer machen will halt. systemsteuerung/verwaltung/Dienste/Eigenschaften des Nachrichtendienstes/starttyp deaktiviert und danach noch für den aktiven lauf des sys deaktivieren....man sollte es sich nich immer so schwer machen  ;)