mikro funtzt einfach nich!

Begonnen von frenk, 14. Mai 2006, 20:04:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frenk

14. Mai 2006, 20:04:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Mai 2006, 20:06:58 Uhr von tyco
hi leute ,ich habe mir vor einiger zeit ein mikrofon für 20 euro gegönt.
habe es beim kumpel aus probiert ging auch perfekt nur als ich zuhause war traf mich fats der schlag es geht bei mir nisch hoffe mir kann geholfen werden hier mein system.....



Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   6.0.2900.2180
Computername   
Benutzername   
Domainanmeldung   
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP-A, 2000 MHz (6 x 333) 2600+
Motherboard Name   ASRock K7S41GX  (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX
Arbeitsspeicher   448 MB

   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 741  (64 MB)
3D-Beschleuniger   SiS 6330
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
Festplatte   Generic MUSIC DISK USB Device
Festplatte   Maxtor 4D040H2  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
Optisches Laufwerk   MATSHITA CD-ROM CR-584  (12x CD-ROM)
Optisches Laufwerk   SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device
   
Partitionen   
C: (NTFS)   34059 MB (23424 MB frei)
D: (NTFS)   5020 MB (4765 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   10.0.0.1
Primäre MAC-Adresse   00-90-D0-B2-34-F1
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Netzwerkkarte   SpeedTouch(tm) USB ADSL RFC1483  (10.0.0.1)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (172.179.137.117)
   
Peripheriegeräte   
USB-Geräte   SpeedTouch 500 Series
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frenk

nichts das mic wird nich angezeigt!!!! Hilfeeeee


tyco

Ähmmm....im Gerätemanager wird es auch nicht angezeigt.  :banghead:

Schau in der Systemsteuerung unter Sounds und Audioeigenschaften nach. Wahrscheinlich stimmen die Einstellungen nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frenk

unter sounds und eigenschaften steht auch nichts .unter was sollte es de3n bei geräte manager stehn??????????
danke

frenk

einfach nich da könnte dasd an meinem treiber liegen wenn ja welchen sollte ich benutzen ???? hilfeeeee ich dreh durch..................

tyco

Zitat von: frenk am 14. Mai 2006, 20:25:30 Uhr
unter sounds und eigenschaften steht auch nichts .

Kannst Du dort kein Mikrofon auswählen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frenk

kann ich nich
aber das mikro is inordnung!!

tyco

Möglicherweise mußt Du erst Änderungen in den Erweiterten Einstellungen vornehmen. Vermutlich ist das Micro auch stumm geschaltet.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frenk

danke,aber das is es auch nich  :(

tyco

Teste mal den Sound und Micro mit dxdiag:

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Also baue hier nicht ständig neue Baustellen mit demselben Thema auf.  :schimpfen:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frenk

da gibt es keine probleme
bis auf ...................................es wird kein mic angezeigt

tyco

Da wird auch keins angezeigt. Das mußt Du testen.

Da Du unbedingt einen Treiber haben willst: K7S41GX (http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S41GX)

Allerdings denke ich das es an irgendwelchen Einstellungen bei Dir unter Sounds und Eigenschaften liegt.

Da solltest Du mal in aller Ruhe alles durchchecken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frenk

neee so langsam glaub ich das einfach ne sch**** sound karte kumpel hat die selbe da gehts auch nich
trotzdem danke!
O0

frenk


FADASS

Falls du den MSN messenger auf deinem Rechner hast mach mal da unter Optionen den Audio/Video Assistent. Der hat mir schon oft geholfen nicht funktionierende mics zum laufen zu bringen. Iss zwar keine tolle Lösung aber vielleicht hilft's dir ja :)

frenk

habs hingekriegt danke trotzdem!!!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frenk