16. April 2024, 21:47:55 Uhr

IC35L180AVV207-1 (IBM DESKSTAR)

Begonnen von final-doom, 07. Juni 2003, 09:27:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

final-doom

Ich habe die Platte beim Händler als 180GB Platte gekauft.
Nachdem ich die Platte installiert hatte wurde sie vom BIOS
als 185,2GB Platte erkannt. (Steht auch auf dem Label der Platte) Im BIOS standen aber sonst keine Werte wie z.B. Cylinder/Head/Sectors. Unter WindowsXP mit SP1 werden mir aber nur 172GB angezeigt. Wo sind da die restlichen 13GB geblieben. Das kann doch nicht sein das soviel fehlt oder???Ich wäre euch dankbar für ein paar Infos zu meinen Problem!

TMK

Hi,

hier mal lesen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1412 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1412)

final-doom

Danke für die Info!!

Finde ich echt Super das die Hersteller von Festplatten den Endkunden auf legale weise ver****** können.

TMK

07. Juni 2003, 12:07:28 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2003, 12:15:07 Uhr von TMK
Jep...wo kein Richter, da leider auch kein Henker!  :(