Mikrofon für Sprachübertragung

Begonnen von e-mkay, 15. Mai 2006, 04:42:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e-mkay

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Reloop Effex Titan Mischpult bei Ebay ersteigert und mir die nötigen Kabel zum anschliessen an einem PC besorgt nun habe ich vor ein normales Mikrofon (wie es auch auf Bühnen eingesetzt wird) an das Mischpult anzuschliessen um damit streamen bzw. Moderieren zu können sprich es muss für Sprachübertragung geeignet sein.
Leider kenne ich mich mit Mikrofonen, Übertragungsbereichen etc. nicht aus und wollte euch mal bitten mir ein günstiges Mikrofon für maximal 46€ herauszusuchen das für Sprachübertragung gut geeignet ist. Mein Mischpult hat einen Mikrofoneingang mit 6,3mm Klinke. Wie gesagt ich habe keine Ahnung wonach ich suchen müsste für mich ist jedes Mikro in dem Sinne gleich weil ich die Unterschiede nicht verstehe =)


Es gibt nur 1-2 Bedienungen
- Es darf nicht über 46€ kosten
- Es muss eine Klemme zum befestigen am Mikrofonständer haben
- Es sollte von http://www.thomann.de/de/index.html oder http://www.music-town.de/
sein wegen entfallenden Versandkosten


Wäre euch echt dankbar =)

Mfg
e-mkay