Kann die Fotos einer Digicam nicht auf PC laden

Begonnen von benodet, 15. Mai 2006, 05:27:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benodet

Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. ich habe windows me und versuchte gestern den ganzen tag lang, die fotos von meiner neuen canon power shot A540  auf meinen pc zu speichern. ich habe problemlos die camera-software auf dem pc installiert. wenn ich dann aber die camera mit dem pc verbunden habe (usb kabel) und auf das camerasymbol klickte, um das ladeprogramm zu aktivieren, kam die sanduhr und das bild fror ein....es passierte nichts mehr. mmmmh, ein paarmal hat es dann im laufe des tages funktioniert und ich konnte mehrere bilder rüberladen. danach ging wieder nichts mehr. kann es sein, dass mein rechner zu alt ist ? hat jemand einen tipp für mich, was hier das problem sein könnte ? mit meiner alten digitalkamera hatte ich überhaupt keine probleme.  ich wäre für jede hilfe dankbar.
viele grüße
chris

Olli-Hallo

24. Mai 2006, 04:18:34 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. Mai 2006, 20:06:59 Uhr von TMK
Vielleicht bringt ein USB-Treiber Update was von micrososft.....
Ein beispiel:

http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=22&p=2&SrcDisplayLang=de&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=&u=%2fdownloads%2fdetails.aspx%3fFamilyID%3dced4fa25-952b-4dab-b7a1-f3b0ec1e50d8%26DisplayLang%3dde


Oder noch Wenn Sie ein Pocket PC-Handheldgerät an einen USB 2.0-Hub anschließen oder das Gerät ausschalten und wieder einschalten, während es an den USB 2.0-Hub angeschlossen ist, wird das Gerät von Windows möglicherweise nicht erkannt. Dieses Problem kann auch bei anderen USB-Geräten auftreten, wenn Übertragungen anstehen und das Gerät getrennt und wieder angeschlossen wird bzw. bei bestehender Verbindung mit dem USB 2.0-Hub aus- und eingeschaltet wird. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Leider nur für Win98SE.... Vielleicht findest du auch was für ME.....
Oder bei deinem Motherboard hersteller vielleicht spezielle USB-Treiber downloaden....

Dein Hersteller ?

INFORMATION ist WISSEN mit MACHT

http://www.western-stable.de/Grafiken/Signatur.bmp

Barrel RACE FanPage