ide kabel. pibelegung

Begonnen von FADASS, 15. Mai 2006, 11:48:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hi Leute.
Kennt jemand ne gute Seite wo ich (genau) herausfinden kann welches kabel am ide kabel zu welchem kontakt am stecker gehört (schaltplan oder so)?
Ich bin schon seit Tagen auf der suche und find nix vernünftiges :( .
Ich will ein ide Kabel auftrennen und einige kabel direkt verlöten, weil mir an einer Festplatte ein Kontakt abgerissen ist.

Danke im Voraus.

gandal

Die gehen doch 1 zu 1 durch ...

Was meinst Du genau ? Du brauchst dann einen Plan auf Seiten der Platte, oder ?
         
Real Programmers code in binary

Perfect Pascha

die kabel, welche nicht mit einem kontakt im stecker verbunden sind, sind zur vermeidung von NEXT und für dich nicht relevant (ganaugenommen ist jeder 2. drath dafür zuständig!)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

FADASS

15. Mai 2006, 12:13:04 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 15. Mai 2006, 13:14:20 Uhr von tyco
ah danke. die sind dann sicher über diese 3. kontaktschiene verbunden richtig? (die mittlere). Hab nämlich jetzt das richtige gefunden. dachte schon es müssen 2 pro pin sein. :)

Perfect Pascha

ob die verbunden sind ist fraglich, nötig wäre es zur dämpfung von NEXT nicht...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

FADASS

Danke für die Hilfe.
Hat wunderbar hingehauen. Ich hab den Draht für den am stecker der Pin gefehlt hat direkt auf die Platte gelötet und die läuft wieder wie ein Bienchen :)

gandal

         
Real Programmers code in binary