cdrwin erkennt brenner nicht!!!

Begonnen von Spoon, 07. Juni 2003, 10:42:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spoon

also folgendes problem ich habe mir nen neuen brenner zugelegt da meine alter keine cds mehr erkannt hat der neue brenner ist ein liteon ltr 52246s der alte ein liteon ltr24102b. der neue brenner wird aber nicht mehr von cdrwin 4 erkannt... aber auch nur als brenner... als lesegerät kann ich ihn auswählen... schließe ich meinen alten brenner an wird der sofort erkannt.. in anderen programmen wie winoncd oder nero wird der ohne probleme erkannt cdrwin 5 erkennt ihn auch nur mit den progs can man cue dateien sogut wie garnicht brennen..  (bei nero funzt cue+mp3 (mix cd) nicht). woran kann das liegen??? dma ist aktiviert brenner ist pri die neuen aspi treiber sind auch installiert... ich bin mit meinem latein am ende... gibts noch programme mit denen man cue brennen kann??
mfg spoon

TMK

Mal auf den Herstellerseiten von Nero und CDRWin nach update ausschau halten und aktualisieren. Könnte vielleicht daran liegen, dass der Brenner von den Programmen noch nicht richtig erkannt wird.

IceDevil20M

weiss du vielleicht welcher brenner bei cdrwin anerkannt wird würde es echt gerne wissen weil ich endlich windows brennen will aber es nur auf platte liegen habe und keine ahnung habe welches brennprogramm noch bootfähige cd's brennen kann, wäre echt lieb wenn du mir bescheid sagen köntest welcher brenner da anerkannt wird...

Gruß IceDevil20M

tyco

11. September 2003, 20:35:13 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 11. September 2003, 20:35:50 Uhr von tyco
...also hier ist eine Liste der Hersteller deren Geräte Cdrwin unterstützen. Bootfähige CDs sollten neuere Geräte eigentlich alle brennen können.

http://www.disc4you.de/produkte/cdrwin/laufwerke.html (http://www.disc4you.de/produkte/cdrwin/laufwerke.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.