Fernseh Aufnahme

Begonnen von Master Of Disaster, 15. Mai 2006, 14:02:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Master Of Disaster

Hallo

Kann mir jemand sagen warum bei mir die Aufnahme vin der Fernsehkarte auf PC immer nach 3,90 GB ein neues file anfängt.
Er trennt dort immer die filme oder was man auch aufnimmt.
Benutze Power Cinema 4.7 zu einerPinnacle PCTV 7010IX Dual Analog + DVB-T + DVB-S.
Oder Kann jemand ne gute alternative Software zum Fernsehaufnehmen empfehlen.
MoreTV funzt net bei mir WinXP und ChrisTV is nich sehr zufriedenstellend.

Danke im voraus

MFG

Michael

tyco

Dann hast Du das Dateisystem FAT32. Da ist die maximale Dateigröße auf 4 GB beschränkt.

Eine nachträgliche Konvertierung von FAT32 nach NTFS ist in der DOS-Konsole mit dem Kommando:

convert C: /fs:ntfs

möglich. Allerdings ist dieser Schritt ohne Datenverlust unumkehrbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Master Of Disaster

Zitat von: tyco am 15. Mai 2006, 14:17:27 Uhr
Dann hast Du das Dateisystem FAT32. Da ist die maximale Dateigröße auf 4 GB beschränkt.

Eine nachträgliche Konvertierung von FAT32 nach NTFS ist in der DOS-Konsole mit dem Kommando:

convert C: /fs:ntfs

möglich. Allerdings ist dieser Schritt ohne Datenverlust unumkehrbar.


Leider nicht habe NTFS format
das kanns also nicht sein aber danke

tyco

Speicherst Du die Datei auch auf einer NTFS-formatierten Platte ab oder vielleicht auf einer zweiten Datenplatte die noch FAT32 hat?

Ansonsten kenne ich Power Cinema nicht. Als ich noch mit meiner Pinnacle PCTV Rave gearbeitet habe, benutzte ich immer Software von Pinnacle. Damit gab es damals keine Probleme mit der Dateigröße.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Master Of Disaster

ja alles NTFS System meinst sollte mal ne andere software nehmen hab da keine ahnung welche gut ist kanns du eine empfehlen
MFG

tyco

Ich kann Dir auch nur das empfehlen was ich mal verwendet habe. Obwohl Pinnacle ja auch so seine Macken hat.

Aber es könnte auch an den Einstellungen in der Software liegen. Vielleicht hast Du irgendwo eingestellt, daß die Files nur so groß werden, damit sie auf eine DVD gebrannt werden können.  ???

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Master Of Disaster

Na Alles durch gesehen man kann die einzelnen datei grössen in dem progi nicht einstellen wat ein mist :-)
das bringt einen echt manchmal zum verzwifeln
denke eher das es an xp liegt das man das irgendwo einstellen kann hab aber von der materie wenig ahnung was das system betrifft

tyco

Die beschänkte Dateigröße scheint ein generelles Problem von Power Cinema zu sein.

Du kannst es mit der Freeware K!TV (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005314.html) versuchen.

ZitierenTV-Karten-Besitzer können die Freeware K!TV zum Empfang aller verfügbaren Programme verwenden.

Die Software stammt zwar von einem französischen Hersteller, die Oberfläche kann aber bereits während der Installation auf Deutsch verstellt werden.

K!TV (ausgesprochen Kastor-TV) kann mit der aktuellen Version von nexTView EPG kommunizieren, so dass Sie Zugriff auf eine elektronische Programmzeitschrift haben, die zusammen mit dem Videotext ausgestrahlt wird. So wird beim Senderwechsel automatisch das laufende Programm angezeigt.

Integriert ist auch eine Aufnahme-Funktion, mit der Sie bestimmte Sendungen auf der Festplatte speichern können, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen.

Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit diesem Programm. Feedback ist daher ausdrücklich erwünscht. ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Master Of Disaster

Typisch manche software herrsteller denken die können mit den usern machen was sie wollen zahlst ein haufen geld dafür und nix geht werd mich gleich mal an Cyberlink wenden und denen in ner mail meine meinung dazu sagen

MFG
@ all

Master Of Disaster

Zitat von: Master Of Disaster am 15. Mai 2006, 16:09:15 Uhr
Typisch manche software herrsteller denken die können mit den usern machen was sie wollen zahlst ein haufen geld dafür und nix geht werd mich gleich mal an Cyberlink wenden und denen in ner mail meine meinung dazu sagen

MFG
@ all


Immer noch keine Lösung bin am verzweifeln das gibts doch nicht

Master Of Disaster

Zitat von: Master Of Disaster am 17. Mai 2006, 09:35:57 Uhr

Immer noch keine Lösung bin am verzweifeln das gibts doch nicht
habe mit Cyberlink telefoniert und die sagten das es sich dabei sicherlich
um eine vom PC hersteller ( Fujitsu Siemens ) gewollte software änderung handelt um grössere abspeicherungen zu vermeiden.
Ich halte das für Quatsch

MFG
Michael

gschissenberger

hast dus denn jetzt schon mit der hauseigenen(pinnacle)software probiert?

...hab zwar zur zeit selber keine in verwendung, aber früher mal, ... und da gabs nie probleme
soweit ich mich erinnern kann gibts die auf der pinnacle-seite (nach längerer anmeldephase) eh gratis....
mein rechner  


Master Of Disaster

Zitat von: gschissenberger am 18. Mai 2006, 21:50:56 Uhr
hast dus denn jetzt schon mit der hauseigenen(pinnacle)software probiert?

...hab zwar zur zeit selber keine in verwendung, aber früher mal, ... und da gabs nie probleme
soweit ich mich erinnern kann gibts die auf der pinnacle-seite (nach längerer anmeldephase) eh gratis....
[/quote

Würde es mal gerne testen aber finde keinen kostenlos download auf der HP von pinnacle]

tyco

Du musst Dich bzw. Deine TV-Karte bei Pinnacle registrieren, dann kannst Du auch die Software runterladen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Master Of Disaster

Zitat von: tyco am 19. Mai 2006, 10:19:11 Uhr
Du musst Dich bzw. Deine TV-Karte bei Pinnacle registrieren, dann kannst Du auch die Software runterladen.

Bekomme da leider nix weil die Karte im rechner beim kauf dabei war habe auch schon mit der Pinnacle hotline gesprochen keine chance.

tyco

Dann verwende doch eine Freeware Software. Ich hatte Dir schon den Link zu K!TV (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005314.html) gepostet. Hast Du die Software schon ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Master Of Disaster

Zitat von: tyco am 19. Mai 2006, 16:24:59 Uhr
Dann verwende doch eine Freeware Software. Ich hatte Dir schon den Link zu K!TV (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005314.html) gepostet. Hast Du die Software schon ausprobiert?

Ja checke das teil aber nicht (PC Blond) :-) der verlangt dann immer was mit ner Hercules Karte und schliesst das programm.

MFG Michael

tyco

Eine genaue Fehlermeldung könnte zur Problemlösung hilfreich sein. Ansonsten kannst Du nach Freeware googlen. Es gibt noch andere kostenlose TV-Software im Netz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Master Of Disaster

Zitat von: tyco am 19. Mai 2006, 17:05:55 Uhr
Eine genaue Fehlermeldung könnte zur Problemlösung hilfreich sein. Ansonsten kannst Du nach Freeware googlen. Es gibt noch andere kostenlose TV-Software im Netz.
Bin gerade an KTV dran weiss nur nicht wie ich da aufnehme der empfang funzt einwandfrei jetzt musste nur quelle ändern.
Aber wo kann ich da aufnehmen

tyco

Zur Aufnahme benötigst Du das Plugin ZoomOut (http://zoomout.fr.st/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.