Lüfter drehrichtung ändern

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 15. Mai 2006, 20:28:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hallo!

Ich hab mal ne Frage: Ich habe mir einen Lüfter mit LED´s geholt, den ich jetzt einbauen will. Allerdings ist der Motor d. Lüfter mit 4 Plastik-"Brücken" am Rahmen verbunden, und so, wie ich den Lüfter einbauen will, würde mann diese voll sehen, wovon mann dann nix mehr von der Beleuchtung sehen würde. Anders rum kann ich ihn aber nicht einbauen, da er dann saugt statt pustet...
Kann mann viel. irgendwie die Drehrchtung ändern? Weil da ja 4 LED´s drinne sind, die den Strom ja nur in eine richtung "durchlassen".

MfG

nexus

naja dann musst du halt umpolen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

MATZE-ATZE-SCH

ja, das dachte ich auch, war mir aber wegen den LED´s nicht sicher... Die würden dann doch nichr leuchten, da es ja 12V DC ist und die LED´s ja einen + und ein - Pol haben, was mann ja beachten muss...

gschissenberger

hallo, leute!?
macht einem bei dem tollen plan nicht die krümmung und form der lüfterflügel einen strich durch die rechnung?! ;)
mein rechner  


MATZE-ATZE-SCH

machts das? ^^
kp, darum frag ich ja hier lieber nach, bevor was kaputt geht :-p

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Janko

ich werd es nie verstehen wie man solchen aufwand für ein wenig modding machen kann *g*

MATZE-ATZE-SCH

naja, dann werd ich es erstmal so lassen... trotzdem danke!
mfg