PC Startet neu nach Einbau eines Laufwerkes

Begonnen von tobi, 16. Mai 2006, 14:31:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Hallo,

Ich muss heut Abend zu nem Freund und der hat nen ganz seltsames Problem. Sobald man bei Ihm ein neue Laufwerk einbaut, startet der PC bei der Hardwareerkennung neu. Nach dem ich diese Problem gelöst hatte ihn dem ich einfach in den abgesicherten Modus ging, dort wurde das Gerät erkannt, alles war wunderbar - dachte ich bis ich dann eine DVD einlegte, Lief alles problemlos. DVD eingelegt, das Laufwerk liest und liest findet die DVD nach einiger ZEit nur mühselig, ein installieren der darauf befindlichen Software ist unmöglich durch dauernde Fehler. ICh habe das Laufwerk schon in einem anderen PC ausprobiert da funktioniert alles Bestens, nur in diesem Rechner funktioniert einfach kein DVD-Laufwerk - Ich vermute es hängt mit dem neustarten des PCs bei der Hardwareerkennung zusammen, selbst bei Daemon Tools, welche während der Installationsroutine einen SCSI Treiber installiert startet er anch der Erkennung neu.ICh bin für jede Hilfe dankbar.

System:
Gigabyte K8NS-Ultra
Athlon 64 3500+
PNY 6600GT
1024MB RAM OCZ

gruß
tobi

Mein Rechner

TMK

Würde es wohl an einem anderen IDE-Port versuchen (eventuell mit dem vorhandenen CD-Rom tauschen) und ggfs. dann auch mal noch einen aktuellen Chipsatztreiber für MoBo installieren. Kontrollieren, ob der DMA-Modus aktiv ist.

tobi

Also hab das ganze jetzt gelöst, ich hab (wenn ich mich noch recht erinnere)
Einmal die Hardware-Firewall(nforce) deaktiviert zusätzlich war IDE Raid aktiviert, und unten waren dann alle Kanäle, deaktiviert mit dem deaktivieren des IDE-RAIDs war das Problem dann behoben.
Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe, den DMA Modus hab ich auch direkt mal gecheckt.

Mein Rechner