Suche für einen HTPC eine gute Allround TV-Karte und ein PCI WLAN Adapter (54er)

Begonnen von jo2man, 17. Mai 2006, 12:23:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jo2man

TV-Karte sollte Timeshift ermöglichen also 2 Tuner haben und den anderen Schnickschnack den es da gibt :)

W-Karte bin ich mir nicht sicher, ob ich eine eneue brauche oder meinen Fritz!WLAN-Stick nutzen kann,
daher suche ich auch mal eine Karte. W-Lan Router ist im Momen die 7050 evtl wieder die 7170.
Alternativen gerne?

Windows Mediacenter 2005  gibts ja im Moment für 99 Euros und soll ja ein WinXP Pro im Kern sein. Stimmt das?
Jemand Erfahrung damit?
Kann ich hier mit UpnP Geräten arbeiten D-Link DSM 320 RD oder von meiner NAS via UPNP/TwonkyVision Daten streamen?
Gehen solls Ja. Evtl. hat eienr nen Link zum Test oder sowas :)

Welche Festplatte empfiehlt sich für ein HTPC. Größe 250 GB SATA oder IDE egal. Leise und schnell sollte Sie sein.

Gehäuse ist das Coolermaster CM 260 mit AGP Risercard.

grüße

jo2man



tobi

KArte kann ich die SMC WPCI-54G empfehlen,
TV-KArte? DVB-S DVB-T oder DVB-C
Eine gute DVB-S Karte ist die TechniSat Skystar 2 mit Fernbedienung allerdings hat die nur einen Tuner, also müsste man 2 Karten kaufen, die Vollversion des DVB-Viewers sollte mittlerweile mit 2 Tunern zusammenarbeiten.

Als Festplatte würde ich eine Hitachi DeskStar empfehlen je nachdem was du lieber hast SATA oder IDE

Mein Rechner

jo2man

Keine SAT-Karte. Hab Kabel ganz normal und daher DVB-T wäre es dann doch oder?

grüße

jo2man

tobi

ne DVB-C


EDIT: HAst du dann einen digitalen oder analogen Kabel Anschluss

Mein Rechner