PC friert ein!!

Begonnen von SonnY83, 17. Mai 2006, 13:27:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonnY83

Hey,

ich habe mir einen 2. Rechner zusammengebastelt, nur leider kann ich auf diesem nicht mal windowsXp installieren, denn jedesmal bleibt er beim Formatieren hängen, also friert ein. Oft kommt man nicht mal soweit, denn sobald  ich auf den Bildschirm gelange wo ich die WinXP installation mit F3 bestätigen soll ist die Tastatur plötzlich weg und ich hab keine mgk mehr diese zu benutzen. Hat jmd eine Idee woran das liegen kann?
mfg

System;

EPOX 8K7A
512MB Ram
XP 1600+
Geforce TI 200

tyco

Hmmm...das kann viele Ursachen haben. Zunächst würde ich den RAM versuchsweise auswechseln bzw. wenn Du zwei Riegel verwendest diese einzeln testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

vl auch festplatte tauschen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SonnY83

also den ram habe ich schon getauscht....ohne ergebnis

wenn ich die hdd in einem anderen pc installiere, habe ich zumindest keine probleme beim Verschieben von Daten.


gandal

Geht die Tastatur an einem anderen Rechner ?
         
Real Programmers code in binary

SonnY83

ja dort funktioniertdie tastatur, das find ich auch so merkwürdig...sie geht erst aus sobald ich in die windows installation komme

gandal

Ist es eine USB-Tastatur ?
Wie sind die Einstellungen im BIOS ?
         
Real Programmers code in binary

SonnY83

es ist eine tastatur mit ps2 anschluß, welche einstellung im bios meinst du?

o2K

Die USB einstellungen meint er

gandal

Naja, wenn es eine PS2-Tastatur ist und sie nicht mehr geht ist es eher schlecht. Die gehen doch immer, wenn vorhanden ...
Die Einstellungen zu einer USB-Tastatur sind "disabled" ?
         
Real Programmers code in binary

SonnY83

Hey,

habe mal wieder zeit gefunden um an dem rechner zu basteln, der nochimmer nicht funktioniert.
Ich benötige also noch Hilfe.

Zitat von: gandal am 22. Mai 2006, 17:14:21 Uhr
Naja, wenn es eine PS2-Tastatur ist und sie nicht mehr geht ist es eher schlecht. Die gehen doch immer, wenn vorhanden ...
Die Einstellungen zu einer USB-Tastatur sind "disabled" ?

Ich denke an der Tastatur liegt es nicht, da ps2 und sie bis zu einem bestimmten Moment funktioniert.

Nochmal das Problem:
Der Rechner bleibt "spätestens" bei der Installation von Xp hängen. Soöfter ich es probiere um soschneller bleibt er hängen, nachdem 4-5 Versuch Windows Xp zu installieren, hängt er schon vorm Durchzähler des RAM´s. Beim nächsten Booten komm ich dann vielleicht bis zum XP Installationsbildschirm, wo ich mit F3 bestätigen soll, aber meine Tastatur plötzlich aus ist.

Habe bis jetzt....

1. Die Platte abgehangen, an meinen 1.Rechner ran und XP installiert.Nach dem Anschließen an den 2.Rechner erkennt er das Betriebssystem leider nicht, wenn ich dann xp drüberspielen möchte, hängt er sich wieder auf. Eigentlich dachte ich an die systemwiederherstellung aber bis dahin komme nicht einmal.

2.Tastatur gewechsel

3.Ram-Bausteine getauscht

Ich habe das Gefühl das er evtll. zu warm wird denn um solänger er läuft um soschneller bleibt er hängen.Nach dem Neustart komm ich mit viel Glück ins Bios um die Temp auzulesen. Die liegt im normalen Bereich(CPU ca 40 °, System ca 30°).

-->Könnte es sein das die GRafikkarte streikt, obwohl sie bei einem Temp.test nicht sonderlich heiß ist ?
-->Was passiert wenn nicht genug Saft aus dem Netzteil kommt, würde der pc abschalten?
-->Bekomme beim Booten eine Fehlermeldung " no 80 conductor cable installed", obwohl die Platte erkannt wird, liegt das am fehlenden
Disketten LW, welches im Bios allerdings deaktiviert ist?


Kann mir jemand helfen?

Casemodder

anscheinden musst einfach nur ein neues IDE kabel statt dem alten hin geben! weil deins hat anscheinden nur 40pins statt 80! oder täusch ich mich! versuchs mal mit einem 80er kabel!

SonnY83

daran hab ich auch schon gedacht nur würde er, glaube ich jedenfalls, die platte garnicht erst erkennen oder?

gandal

Die Platte erkennt er schon. Dieser Informationaustausch funktioniert in der Regel auf der Minimalbasis, also auch mit einem 40er Kabel.
         
Real Programmers code in binary

SonnY83

22. August 2006, 19:12:43 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 22. August 2006, 23:09:39 Uhr von SonnY83
Hab das KAbel getauscht, die Fehlermeldung verschwindet. Der Fehler jedoch nicht.


Hab probeweise eine andere Graka eingesetzt, das ergebnis find ich merkwürdig. Er ist schonmal ein stück weiter gekommen als sonst....
Nach dem 4-5 Neustart war WinXP tatsächlich installiert, jedoch bleibt er nach kurzer Zeit wieder hängen und das bild friert ein.

SonnY83


tyco

Du kannst mal die Bioseinstellung auf "Default" laden und abspeichern. Vielleicht ist da irgendwas übertaktet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SonnY83

Seit gestern läuft die kiste endlich....

Ursache scheint die CPU gewesen zu sein, habe testweise eine andere(2800+ mobile)eingesetzt.
Mit diesem läuft er zwar nur mit 800mhz, aber er läuft.