XP Installation auf SATA geht trotz Treiber nicht

Begonnen von Tatwaffe, 17. Mai 2006, 14:25:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatwaffe

Hallo!
Also ich habe das Problem der XP Installation auf SATA Platten.
Habe ein Gigabyte ,,GA-K8NF-9"  mit nForce4 Chipsatz und zwei Samsung SATA Platten.
Ich habe versucht die XP SP1 Installation mit Treiberdiskette und den folgenden Treibern probiert:

a) Mainboard CD -> "nVIDIA Series ATA(XP)"
b) Mainboard CD -> "nVIDIA Parallel ATA(XP)"
c) aktueller Treiber von der Gigabyte Homepage zu meinem Board

bei allen 3 standen mir dann im XP Installationssetup folgende 2 Treiber zur Auswahl:

a) NVIDIA RAID CLASS DRIVER(required)
b) NVIDIA NFORCE STORAGE CONTROLLER(required)

Habe immer beide ausgewählt doch trotzdem sagt das XP-Setup: "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"    :'(

Probiere ich die Installation jedoch ohne die Treiberdisketten dann zeigt das Setup mir sehr wohl beide Platten ordnungsgemäß an und ich kann sie auch ganz normal partitionieren. Aber formatieren und drauf installieren kann ich eben nicht da die Partionen laut Setup nicht kompatibel sind.
Ich habe auch schon probiert die Platten dem Setup vorformatiert anzubieten und auch die Platten auf SATA1 runtergejumpert oder sie an die beiden anderen SATA Boardanschlüsse gesteckt aber alles vergeblich! Im BIOS ist auch nix verstellt sondern automatisch optimiert. Raid ist auch nicht aktiviert - die Platten sind ganz normal drinn.
Das XP-Setup kommt einfach nicht mit den Platten klar! Die Herren vom Gigabyte Support scheinen auch nur alle halbe Jahre mal die Anfragen zu bearbeiten – von denen habe ich nämlich auch noch keine Antwort erhalten. Und so langsam dreh ich hier durch mit dem ganzen Zeug!  HELP!!!  ???

DrD4rk

hi ich habe selbst S-ATA festplatte bei mir gings so du steckst cd hinein laufwerk ... startest pc klickst ergend was zwischen f10-f12 weis grade die taste nich und dann wählste laufwerk aus .. dann startet sich die windows cd und dann taste drücken biste im men u dorft kannste halt auswählen formazieren neu instalieren usw ....


bitte um korektur von profis ;)

tyco

Sag einmal wie oft Du dieses Thema gepostet hast?  :schimpfen:

Ich habe es doch schon einmal gelöscht! Doppelpostings sind sowas von unerwünscht.....

:closed:

Hier geht es zum Originalthread -> XP Installation auf SATA geht trotz Treiber nicht (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,15979.msg132044.html#msg132044)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.