28. März 2024, 12:27:01 Uhr

w-lan mehrere stockwerke

Begonnen von tiger007, 17. Mai 2006, 16:05:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiger007

Hi,

Ich wohne derzeit in einem wg-haus. Es sind 6 Stockwerke. derzeit haben wir dsl anschluss im erdgeschoss wo ein user angeschlossen ist. Entweder er oder ich kann internet nutzen da ein Kabel(Telefonkabel) umgesteckt werden muss. In meinem Zimmer befindet sich ein router der weitere 2 zimmer versogrt. Wir haben bereits probiert ein w-lan router zu benutzen aber der hat nicht genug sendeleistung um alle stockwerke zu versorgen.
Kann man mehrere w-lan router benutzen, wenn ja geht das kabellos? Wenn wie verbindet man die?Vielleicht ne Empfehlung welche geräte man verwendet wenn man nicht viel ausgeben kann? Kann man als mögliche alternative auch einfach im erdgeschoss einen router benutzen der mit kabel an dem 2. router verbunden ist?
Die Pc's müssen nicht unbedingt aufeinander zugreifen können.

Vielen Dank im vorraus für eine hilfreiche antwort
     

gandal

Da gibt es WLAN-Repeater. Wenn möglich, vom gleichen Hersteller wie dem Router nehmen.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: tiger007 am 17. Mai 2006, 16:05:16 Uhr
Kann man mehrere w-lan router benutzen, wenn ja geht das kabellos? Wenn wie verbindet man die?Vielleicht ne Empfehlung welche geräte man verwendet wenn man nicht viel ausgeben kann? Kann man als mögliche alternative auch einfach im erdgeschoss einen router benutzen der mit kabel an dem 2. router verbunden ist?
Die Pc's müssen nicht unbedingt aufeinander zugreifen können.

Du kannst einen oder mehrere Repeater einsetzen zur Signalverstärkung. Access Points können das in der Regel auch. Nach Möglichkeit immer vom selben Hersteller.

Du kannst auch einen zweiten Router (ein billiger Switch reicht auch) per Kabel an den ersten Router anschliessen und dann vom zweiten Router an die Rechner weiterverteilen.

upps....gandal war mal wieder schneller.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tiger007

Vielen Dank für die schnelle hilfe!
Wie immer eine freunde dieses tolle forum gefunden zu haben.

Grüße

Tiger

tiger007

Eine Frage hätte ich noch:
wenn ich einen switch benutze heist dass entweder der eine oder der ander computer/router oder können dann alle internet nutzen?
:-\

gandal

Es sollten dann alle ins Internet gehen können.
         
Real Programmers code in binary