28. März 2024, 09:57:56 Uhr

Festplatten oder Mainboard defekt???

Begonnen von dopsgar, 17. Mai 2006, 19:16:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

des könnt ich schon, aber ich hab noch en altes netzteil, des ich bei meinen rechner reinbauen könnte. Zugegeben hat mein aktuelles Netzteil nur 7 euro gekostet und hat nicht mal ein stromschalter dran und noch dazu hatte des so kurze stromanschlüsse, dass ich die von meinem alten netztei noch drangelötet hab   ;D

naja hoff net, dass des problem da liegt, weil das kabel von den stromanschlüssen war dicker, als des, wo ich hingelötet hab ::)
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

Xtreme Fighter

Für 7€... kein Stromschalter... hingelötet... echt lol :)

schließ einfach mal das andere an, dann kann man das Problem wenigstens ein wenig einkreisen.

dopsgar

habs jez mal angeschlossen und meine hdd ging auf anhieb wieder auf primary master ;D Ich hoff mal wirklich, dass das jez der fehler war, weil es war schon paar mal so, dass die festplatte kurz wieder ging und dann des gleiche problem wieder auftratt :-\

aber danke erstmal für eure tollen ratschläge, ich werd jez erstmal 4 tage in urlaub gehn, also net wundern, wenn ich dann net schreib ;)
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

dopsgar

Ich bin jetzt wieder zurück und suche gerade en neues Netzteil für meinen PC. Da ich mich aber in dieser Richtung net so auskenn, wollte ich mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet?

Und zwar suche ich ein Netzteil, des 350Watt hat und wenn möglich "Aktiv PFC".
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

friloo

Warum denn nen Netzteil mit so wenig Watt?
Hau doch gleich ma nen 450 oda 500 rein!
Hab ich auch gemacht tut mal ganz gut im mom habe ich eins mit 600Watt! Ist Megallaut brauche ich aber für meinen Rechner viel SPaß noch!

PS:
:rambo: Windows SUCKS! obwohl ich Windows habe:  :P :P :P :P[/b]

Perfect Pascha

so ein quatsch, wenn man nen gescheites netzteil kauf braucht man keine 500 oder 600W, da reicht nen gescheites 400W netzteil! und diese billig 600W teile taugen kein stück!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

J.C.

und außerdem viel spaß bei der stromrechnung...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

ja die stromrechnung wird ihn freuen...wenn man den wirkungsgrad bei nicht ausgelasteten schaltnetzteilen betrachtet(teilweise unterhalb von 0,4 (40%))....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dopsgar

jop, hab jez ein 350W Netzteil gekauft und des geht eintlich gut, weil ich hab ja net ewig viel an meim pc was soviel strom brauchen würde;)
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!