Leiser Lüfter für GeForce 6600 GT von Sparkel für AGP Bus gesucht.

Begonnen von PC nich100%Checker, 17. Mai 2006, 19:16:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PC nich100%Checker

Schönen guten ABend an Alle fleißigen Fragenbeantworter! ;D

Ich hätt da auch mal wieder eine!
Und zwar hab ich mir vor ein paar Wochen eine GeForce 6600 GT von Sparkle für den AGP Bus bei eBay ersteigert. Die Karte läuft auch einwandfrei. Nun ist es aber durch die vergangenen Tage bei mir im Zimmer (unterm Dach), wesentlich wärmer geworden. Und schon stellten sich nach ca. 5 Minuten Need for Speed Most Wanted Grafikfehler ein. Die allerdings nach ein paar Minuten nichtspielen wieder verschwanden, daher denke ich das die Grafikkarte zu heiß wird, weiß aber nicht wie ich die Temperatur messen soll! :-\
Nun hab ich mir gedacht, ich mache es einfach wie bei meiner vorherigen Graka (GeForce 4 Ti 4600). Und hole mir einen passenden Küler von Arctic Cooling. Als ich aber feststellen durfte, das Arctic Cooling wohl gar keinen Lüfter für 6600 GT Karte in AGP Bauweise herstellt, sonder nur für PCI-Express! >:D

Nun wollte ich erstmal wissen, ob das überhaupt stimmt? Und was ich als Alternative verwenden kann, wenn es wirklich keinen passenden Kühler von Arctic Cooling für diese Karte gibt?

MfG: David!

nexus

http://www.geizhals.at/a130615.html der wäre eine gute alternative!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio



Eren06

kann ich auch nur empfehlen und hol dir noch paar ram kühler

DocFellatio

sind dabei, allerdings kleben die Pads nur bei ersten Mal gut. Hab die jetzt auf der dritten Graka und da halten die schon sehr schlecht.


Eren06

bei mir war nur der aktiv küler also lüfter dabei . bei eBay ersteigert

DocFellatio



Eren06


Eren06

wie hast du deine X800Gto² zu einer 850XT PE gemacht ???? will ich auch mahcen

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

der Zalman hat mich vor ungefähr einem Jahr ca. 25 oder 27€ gekostet.

zum Modding, schau mal hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13391.0.html

@nexus:
und @ 16/6  ;)  für mich heißt @ XT PE nämlich, dass sie sich auf dem Niveau einer XT PE bewegt


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000