IRQs, Standard-PC, Hyperthreading

Begonnen von bdruege, 18. Mai 2006, 13:40:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bdruege

Hallo!

Ich habe grade meinen Rechner neu aufgesetzt, nachdem er in letzter Zeit immer instabiler lief. Weil ich öfter mal das Problem hatte, dass ich beim CD-Brennen Musik nur noch ruckelig hören konnte, habe ich bei dieser Installation direkt zu Beginn F5 gedrückt und den Rechner als Standard-PC aufgesetzt, weil ein Kollege meinte, dann könnte ich die IRQs ändern und hätte das Soundproblem nicht mehr.
Jetzt aber ein paar Fragen:
1. WO kann ich nun die IRQs umstellen?
2. mein Hyperthreading-Prozzi wird von XP nicht mehr erkannt (im Taskmanager nur ein Kern). Im Gerätemanager wird Processor gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die HT-Funktion zurückkriegen (im BIOS ists aktiviert)?
3. Wie kann ich die ACPI Funktionen manuell wieder einstellen, z.B. dass der Rechner sich nach runterfahren automatisch ausschaltet?
4. Was sollte ich sonst noch machen, wo ich ihn jetzt als Standard-PC aufgesetzt hab (booten dauert jetzt auch länger als vorher)

Vielen Dank für eure Posts!
Hoffe, dass ich nicht so wenig Ahnung hab, dass ich schon wieder neu installieren mus  ;)

Mein System:
MSI 925XE Neu Platinum
Intel P4 640 HT
MSI NX 6600 Geforce
2GB Infineon RAM DDR2 533MHz
1 DVD-RW-LW
1 DVD-LW
1 Maxtor 160GB
1 Hitachi 160GB

Grüße

bdruege

tyco

Eine Umstellung von Standard PC auf ACPI ist unter Windows XP nicht mehr möglich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.