23. April 2024, 22:34:38 Uhr

Festplatte überhitzt!!!

Begonnen von elbanditos, 18. Mai 2006, 15:07:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbanditos

Hallo,

ich habe sowohl HDD Health als auch HD Tune installiert und beide Programme warnen mit zu hoher Festplatten Temperatur (56°C)
meine Frage wäre was ist normal und was was ist beunruhigend.

MfG Banditos

gandal

Das ist schon hoch. Bei der Seagate Barracuda geht der Temp-Bereich von 0-60 Grad.
Permanente 56 Grad ist nicht so das Wahre, da solltest Du schon runterkommen.
         
Real Programmers code in binary

elbanditos

könen hohen temperaturen auch noch andere ursachen haben als zu wenig kühlung?

gandal

kaputtes Lager, daß hört man dann aber.
         
Real Programmers code in binary

Janko

haste da mehrere platten ohne luft zwischen übereinander oder wie kommste auf solche temps ?

elbanditos

habe nur eine aber die saß genau unterm floppy, die hohen temps waren aber auch noch nach dem ich es eine stufe weiter runter gesetzt hatte und dann noch genügend luft zwischen war, außerdem habe ich zusätzlich den gehäusedenkel abgelassen.

gandal

Offener Gehäusedeckel bedeutet nicht zwangsläufig bessere Kühlung der Platte(n)
Die sitzt offensichtlich nicht im Luftstrom
         
Real Programmers code in binary