brenner hört mittendrin auf (Sony CD RW CRX300E)

Begonnen von ravenna, 18. Mai 2006, 20:58:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ravenna

18. Mai 2006, 20:58:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2006, 22:13:45 Uhr von ravenna
Hallo,

ich hab da ein problem.

Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr wirklich brennen. Nero hängt sich immer auf und brennt nciht weiter. Das gleiche passiert auch, wenn ich über WMP brennen will. Er wird auch nach dem lead in immer langsam.

Ich versteh das nicht. Hab vor kurzem meinen PC formatieren müssen und danach WINXP und alle meine Programme installiert und nu funktioniert das mit dem brennen nicht mehr. Wobei ich das vorher auch schon ab und an mal hatte. Aber eben nur manchmal und nu ist es immer. Habe schon dutzende Rohlinge versaut.

Also das ist ein Sony CRX300E Laufwerk.

Habe mir auch schon neue firmware runtergeladen von "the Firmware Page".

Trotzdem funzt das nicht mehr. Wenn ich Glück habe läuft mal eine CD komplett durch. Also wird komplett gebrannt.

Manche CD´s kann ich auch nicht wirklich öffnen. Hängt sich dann alles auf und geht erst wieder wenn ich das Laufwerk öffne.

Ich bin hier echt am verzweifeln. Hab natürlich auch nicht sooo die Ahnung.
Achja, neue Rohlinge hab ich auch schon probiert. Scheint auch nicht daran zu liegen.



Bitte helft mir. Danke.

Liebe Grüße
ravenna

P.S.: Ich hab grad versucht mit Deepburner zu brennen. Da hat das prog. dann auch abgebrochen und geschrieben WRITER ERROR [] und dann als nächstes brennen fehlgeschlagen.

TMK

Hört sich ja nicht sehr gut an, hast Rohlinge von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert und nicht gerade nur "billig"-Rohlinge?!

Würde wohl mal noch andere bzw. aktuelllere Chipsatztreiber für das Motherboard installieren und im Anschluß dann auch gleich kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen IDE-Laufwerken aktiv ist, siehe:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php