AOpen 241040 verschnellern

Begonnen von severus, 08. Juni 2003, 18:49:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

severus

Hallöle,
im großen Klatschblatt "ComputerBild" stand drin, dass einzelne Brenner durch ein Firmwareupdate verschnellert werden können. Sollte das stimmen, würde mich interessieren, ob das auch für den AOpen 241040 gilt.
mfg
Nico

TMK

Grundsätzlich ist das schon bei manchen Brennern möglich, weiß nur nicht, ob es auch bei Deinem Brenner ein entsprechendes Update gibt...musst vielleicht bei Google.de mal einwenig stöbern.

Normale Firmware-Updates für den Brenner gibt es hier (http://download.aopen.com.tw/downloads/default.asp?firtime=1&keyword=Firmware&searchoption=keyword&sel=category&optionfun=typefun)!

severus

Hallo TMK,
leider gibt Google außer unzähligen Testberichten bei Ciao.com ua nicht viel her. Und die in der CB angegebene URL ist auch falsch.....
mfg
Nico

TMK

Hi,

Du musst unter Product: "Select Product" und unter Model: "Select Model" entsprechend Deinem Laufwerk ändern!!


Gruß

severus

Hallo TMK,
wo ich einen Treiber finde, ist mir klar. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich nicht weiß, ob es überhaupt funktioniert. Die CB hat einen netten Artikel geschrieben, darin stand, ein 24fach Brenner könne durch ein Firmwareupdate zu einem 48er werden. Darunter ein Link zu einem Internetforum, die verlinkte Seite befasst sich allerdings mit holländischen Grußworten oder so......
Mein Problem ist also nicht, den Treiber zu finden, sondern eine Liste mit Brennern, bei denen dieser Trick möglich ist.
mfg
Nico

TMK

...du bekommst unter o.g. Adresse keinen Treiber, sondern ein aktuelles Firmware-Update für Deinen Brenner!!!

Ich hab schon gehört, dass 6-fach Brenner per Firmware zu 8-fach Brennern wurden (...immer zur nächst höheren Stufe), aber 24-fach zu 48-fach kann ich mir nicht vorstellen.  :P