Was brauche ich für Sound-Treiber?

Begonnen von Andy2005, 19. Mai 2006, 12:55:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy2005

19. Mai 2006, 12:55:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Mai 2006, 13:46:08 Uhr von tyco
Hallo

ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwar eine Soundkarte bzw. Soundtreiber, sowie ich auch sämtliche "Musik, Sound, etc." hören kann.
Doch anscheinend fehlt da so eine Kleinigkeit.
Undzwar kann ich bei älteren Spielen entweder nur "Sound - doch keine Musik" oder "Musik - und kein Sound" oder
"garkeinen Ton" hören.
Z.B. Monkey Island 2 läuft erst garnicht - es steht dann sowas da, das er den SoundTreiber nicht findet.

Was muss ich denn da machen?
Ist das ein "extra Treiber" der mir fehlt, oder ein Einstellungsfehler?


tyco

Yeah....Monkey Island....Klasse eins meiner Lieblingsspiele. Könnte ich auch mal wieder rauskramen.  ;D

Jetzt zum Sound: Ist das Problem neu oder war das immer schon so? Hast Du in der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte die Einstellungen überprüft?

Du kannst auch das Diagnosetool von DirectX zur Überprüfung einsetzen.

Start -> Ausführen -> dxdiag eintippen -> ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andy2005


Hallo

ja, die habe ich auch schon überprüft - die scheinen eigentlich in Ordnung zu sein.
Z.B. das "wiedergeben" und "aufnehmen" von Sounds.

Im DxDiag kann man ja auch Tests durchführen.
Bei "Sound" habe ich alle "Melodien" gehört.
Nur bei "Musik" höre ich nichts bei "Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert]".
Und bei diesen wo ich einen "externen Synthesizer" brauche, höre ich so natürlich auch nichts.



tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andy2005


Wo finde ich den bei "XP" nochmal?
Oder ist das das bei den "System-Sound-Hardware" > Eigenschaften? (Liste mit der Sound-Hardware).
Ich kenne mich mit diesen Sound-Einstellungen überhauptnicht aus.
Weis auch nicht auf was ich da genau achten soll.
Da steht immer nur da "ist aktiviert" und so.
Wenn ich die Treiberdetails anschaue, scheint das eigentlich auch in Ordnung zu sein.
Aber auch da habe ich keine Ahnung was ich mit diesen vielen "Namen(Wahlmöglichkeiten)" und meist sogar "Gleichnamigen"
machen muss bzw. am besten auswähle.





tyco

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager

Wenn es dort Probleme gibt, dann teile uns mit welche Soundkarte bzw. welches Motherboard Du besitzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andy2005

Hallo

Also beim Sound heisst es z.B.  "C-Media Wave Device" - Typ "WDM" - Gerätekennung "PCI/Ven".
Sonst weiss ich nicht wo ich gucken muss um den Namen der "Soundkarte" zu finden.
Was genau ist denn das Motherbord eigentlich?
Ich habe einen "XP - Pentium 4 - Medion".



tyco

Mit Deiner MED-S/N bekommst Du beim Support von Medion (http://www1.medion.de/downloads/) Deinen Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andy2005

Hallo

bin heute erst wieder da.
Ok, ich werde es ausprobieren.

Danke.