GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista

Begonnen von tyco, 19. Mai 2006, 14:34:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Auf der neuen GetReady Page (http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/default.mspx) von Microsoft werden Hardwareempfehlungen für Vista veröffentlicht.

Demnach soll für Vista ein Prozessor mit mindestens 800 MHz Taktfrequenz ausreichen (Premium-Systeme = 1 GHz). Der Hauptspeicher sollte mindestens über 512 MByte verfügen und die Grafikkarte DirectX 9-kompatibel sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

Ich denk diese Anforderungen sollten eigentlich zur jetzigen Zeit kein Problem mehr sein.

Zudem wird Vista mit der Näherung zum Releasetermin immer schneller  :)

AMDmaster

Das ist eine gute nachricht denn dan reichen die jetzigen systeme  locker aus den wer hat den noch CPUs unter 1GHZ noch im gebrauch? (auser Surfmaschinen) >:D >:D 8)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Thaman

Also ich weis keinen, und die die noch welche haben werden sicher nicht auf die Idee kommen Vista zu installieren.  O0

gschissenberger

20. August 2006, 22:42:33 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. August 2006, 22:47:33 Uhr von gschissenberger
Zitat von: AMDfighter am 20. August 2006, 22:13:28 Uhr
den wer hat den noch CPUs unter 1GHZ noch im gebrauch?

najo, ich schreib zb grad von meinem laptop mit heissen 750mhz (p3) und 320mb ram :)
...allerdings mit win2000... und das wird sich auch nicht mehr ändern.

find die anforderungen aber sehr moderat!
...freu mich schon auf dx10
mein rechner  


Thaman

Ich hab auch noch einen alten Pentium mit 133 Mhz, aber da würde ich mir im lieben nie ein Vista installieren. Da läuft ein IPCop erst annahmbar :)

Xtreme Fighter

Hi.. :)

naja.. bestimmt sind die 800 MHz Mindestvorraussetzung, oder?... wenn es so einigermaßen laufen soll würde ich schon 1,5 GHz und 1GByte RAM nehmen...
somit muss ich mich von meiner Mühle trennen  :'(

cu

Thaman

Alles hat ein Ende nur die Wurst  .....   :saeufer:


Mein Beileid  ;D

AMDmaster

Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830