Modem registrieren aber wie?

Begonnen von Treuerfaedder, 19. Mai 2006, 15:44:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Treuerfaedder

Hallo alle zusammen!
Ich muss meinen neuen rechner für 14 Tage in reperatur geben. Jetzt wollte ich an meinem alten Rechner (Windows 98) eine Ethernetverbindung mit einem DSL Modem einbauen. Doch das Modem wird nicht gefunden. Was soll ich machen? Selbst der Treiber findet das Gerät nicht.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Treuerfaedder


tyco

Intern oder extern?  ???

Für ein externes Modem brauchst Du keinen Treiber. Wenn es ein internes Modem ist, wäre es hilfreich wenn Du uns mitteilst um welches Modem es sich handelt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Treuerfaedder

19. Mai 2006, 16:34:29 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 19. Mai 2006, 16:39:22 Uhr von Treuerfaedder
Es ist ein externes Modem! Ich muss doch bei der DSL Verbindung angeben, welches Modem ich benutzen will! oder nicht? Und was muss ich als erstes installieren? Die CD vom Internetanbieter? oder den Treiber?

tyco

Die CD vom Internetanbieter würde ich gleich in die Tonne kloppen.

Du mußt die Netzwerkkarte und eine DFÜ-Netzwerkverbindung einrichten. Hier ist eine von vielen Anleitungen im Web:

T-DSL Treiberinstallation unter Win 98 (http://www.wolf-jochen.de/TDSL/TDSL-Win98/02_tdsl-treiber-win98.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Treuerfaedder

Danke erst einmal hierfür! Ich kanns leider nemmer heut ausprobieren, weil ich jetzt ins Fußballtraining muss. Ich schreib dir morgen oder so obs geklappt hat. Danke!