CPU + MB hinüber (?)

Begonnen von lulz, 19. Mai 2006, 17:09:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lulz

Hallo,
seit einiger Zeit booted mein PC nicht mehr, da (höchstwahrscheinlich) ein Kurzschluss meine Komponenten gegrillt hat. Potentiell zerstört sind MB und CPU, graka eventuell auch (RAM und festplatten haben es definitiv überstanden).
Nun würde ich gerne die infrage kommenden Komponenten testen, habe aber Angst, einen 2. Test-PC auch noch zu zerschießen -.-
Könnt ihr mir sagen, in welcher Kombination es sicher ist, potentiell zerstörte Komponenten in Verbindung mit intakten Teilen zu testen, z.B. ob ein kaputtes main-board mit intakter Test-CPU zu Schäden an der Test-CPU führen könnte etc...

Danke!!

gandal

In dem anderen System alles raus. Ausser Speicher
Graka rein, dann siehst, ob es klappt. BIOS-Schirm kommt, oder eben nicht.

Nehme an, Dein Netzteil hat es auch verbretzelt.

Eine kaputte CPU auf einem funktionieren MB zu testen ist keine Problem, dann geht halt nix.
Eine funktionierende CPU auf einem evt. kaputten MB zu testen, würde ich mir verbeissen, ausser es ist egal was passiert.
Hab schon erlebt, daß die 2te CPU auch gebrannt hat.

         
Real Programmers code in binary