Neues Mainboard?!?!?!?!

Begonnen von LoRd NuKe, 20. Mai 2006, 11:40:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoRd NuKe

Moin Jungx
hab mal ne Frage an euch
Und zwar bin ich ein leidenschaftlich cssler und hab die Geforce FX 5500 und das Mainboard Ausus P4PE
So im css hab ich nach meinen einstellungen ca 50-70 fps
Das oben erwähnte MAinboard unterstützt aber nur agp 4x und meine GaKa hat aber 8x  >:(
Deshalb wollte ich mir vll ein neus mainboard kaufen ( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GQEM65&#tecData )
Steigen da die fps oder lohnt sich der Kauf nich?


Mfg LoRd NuKe ;)

DocFellatio

das Problem ist, dass Agp 8x nicht wirklich 8x ist! Somit nur wenige Prozent mehr Leistung bringt als 4x (im unteren, einstelligen Prozentbereich).
Da würde die Investition in eine neue Grafikkarte eher lohnen, zumal die 5500 gar kein Spielermodell ist.


Perfect Pascha

AGP 8x ist AGP 8x! aber 100pro! nur wird die bandbreite nicht gebraucht bzw. genutzt!

je nach modell fällt der unterschied stärker auf, bei der 5500 jedoch nicht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

o2K

Ob sich überhaupt noch ein Kauf mit AGP lohnt , ist fraglich finde ich

Perfect Pascha

sehe ich genauso, wenn neukauf, dann aktuelle techniken...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

ganz mein Denken, aber für viele Leute hat der Computer nicht so einen hohen Stellenwert und wenn das Geld sowieso schon knapp...
Mal schaun was LordNuke dazu meint.